Philips 26" Streifen im Bild

Fanalord

Commander
hallo zusammen :)

habs auch schon im hifi-forum geschrieben aber vielleicht kennt auch hier jemand so ein Problem

ich habe einen älteren Philips 26" LCD, genaue Bezeichnung müsste ich nachguggen falls benötigt. Ist noch ein Gerät ohne HD-Ready Full HD etc

nach einer scheinbar zufälligen Zeit zwischen 30min - 2h kommen schwarze sehr Dünne Streifen horizontal anfangs sind es vielleicht 10-20 und ein paar Minuten später sind es dann schon richtig viele, das Bild fängt dann an zu stocken. Nach einiger Zeit schwarzer Streifen wird alles von vertikalen Bunten und breiteren Streifen überschattet. Dann sieht man leider gar nichts mehr, da hilft nur LCD aus und eine Weile "abkühlen" lassen.
Da ich Elektroniker bin hab ich den kleinen mal auseinander genommen, das seltsame ist ohne Gehäuse kommen die Fehler auch nach 2,5h nicht. Auf alle IC habe ich mal passiv Kühler vom PC geklebt aber hat nichts gebracht. Auch die Belüftungsöffnungen ein wenig zu vergrößern hat keinen Erfolg gebracht.

Jemand ne Idee was solche Streifen verursachen könnte? Ist übrigens unabhängig von der Quelle, also auch wenn er als Monitor genommen wird oder beim DVD schauen

Stecker ziehen und nach ner halben Minute stecken behebt den Fehler auch nicht deswegen war ich mir zu 95% sicher das es ein Thermisches Problem ist aber da es nun auch bei recht Kühlem Gerät passiert hat mich etwas geschockt ^^

Wäre klasse wenn jemand nen Rat für mich hat, ohne Schaltplan ist es halt sehr schwer zu messen und Föhnen/Kältespray hat bisher nicht zum Erfolg geführt

Zurück
Oben