Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips 272B7QPTKEB: WQHD-Monitor mit 27 Zoll versteckt Webcam
Philips preist den neuen 272B7QPTKEB als ein erstes Display einer geplanten kompletten Serie an, welche die Webcam nur dann zeigt, wenn der Nutzer diese benötigt. Bei Nichtgebrauch verschwindet die Kamera einfach im nahezu rahmenlosen 27-Zoll-Bildschirm. Das verbaute IPS-Panel bietet eine Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixel.
"nahezu rahmenlosen 27-Zoll-Bildschirm" ist für mich etwas deutlich anderes als unten 5cm nutzloser Balken... Warum ist das noch immer so verbreitet? ASUS und Dell bekommen es doch auch hin...
Spieler sind nicht die Zielgruppe dieses Monitors.
Auflösung und Bildwiederholfrequenz sind Schall und Rauch, Preise nur anhand dieser zwei Kriterien zu bewerten ist total daneben.
Da kommt ja noch ein (anscheinend) unwichtiges Kriterium hinzu: Die Bildqualität.
Viele Monitore haben beispielsweise eine Hintergrundbeleuchtung mit PWM um preislich attraktiver zu wirken.
Der Philips 272B7QPTKEB ist weder ein ausgewiesenes Gaming-Display noch ein Profigerät mit erweitertem Farbraum. Vielmehr passen die Eigenschaften zu einem „Allrounder“ für Büro, Multimedia, aber auch Spiele bei einer Reaktionszeit von 5 Millisekunden (per Overdrive) und 60 Hertz Bildwiederholfrequenz.
..........................
Für andere (erweiterte) Farbräume ist der Monitor nicht ausgelegt, was schon an der herkömmlichen W-LED-Hintergrundbeleuchtung ersichtlich ist. Mit der Standardbildrate von 60 Hertz und ohne FreeSync oder G-Sync ist der Monitor kein ausgewiesenes Gaming-Modell. Vielmehr sieht der Hersteller den 272B7QPTKEB als Allrounder für den täglichen Einsatz am Arbeitsplatz..............
Bin ich der Einzige, dem das doppelt gemobbelt vorkommt?
Aber ja, meiner Ansicht nach ist der Monitor viel zu teuer, für den Aufpreis wegen der versteckbaren Webcam kann ich mir einen Lebensvorrat an aufklebbaren Scheibchen für meine Webcam kaufen, oder auch einfach das USB Kabel ziehen.
Da kommt ja noch ein (anscheinend) unwichtiges Kriterium hinzu: Die Bildqualität.
Viele Monitore haben beispielsweise eine Hintergrundbeleuchtung mit PWM um preislich attraktiver zu wirken.
Und wieder ein Monitor der Kategorie "völlig überteuert". 720 Glocken für diese Ausstattung ist doch wahrlich Wucher.
In Zeiten, in denen einem sogar schon 4K Monitore an einigen Stellen fast hinterhergeschmissen werden, muss es doch mal möglich sein, einen anständigen WQHD Moni ohne nutzlose Features (wie bspw. integrierte Lautsprecher) zu einem ansprechenden Preis (nicht mehr als 300€) anzubieten.
Den meisten Controllern dürfte die Bildquali schnurzpiep sein. Der Bürohengst/-Stute hat produktiv zu sein.
Billig muss es sein, und mit etwas Weitsicht auch lange Garantie, unkomplizierter Support.
Meine Webcam am Laptop wird seit jeher mit einem Post-It zugeklebt.
Wenn schon kein Müll dann ist der Monitor uninteressante Standard-Ware.
Die Kommentare im Forum interessieren übrigens auch nur eine verschwindend geringe Minderheit.