Philips 32 PFL 5605 an PC Full HD

JoPr

Lieutenant
Moin!
Habe meinen PC am TV angeschlossen. Aber Die Auflösung beträgt nur 1024*768 Pixel...
Wie kann ich aufg Full HD switchen? Hab schon im ATI CCC nachgeguckt aber nichts gefunden. Hab eine MSI r4890 Cyclone OC
MfG Jo

Wie hast du den denn angeschlossen?
Über HDMI sollte eigentlich alles problemlos funktionieren ...
Oder probier mal Auflösung erzwingen > 1920x1080

schonmal versucht die auflösung unter windows einzustellen?

@drogenkroete: yamaha 496er, hm? nice! ;)

hab über vga
Maximale Auflösung, die ich einstellen kann, ist 1600*1200 Pixel...

was fürn windows haste denn drauf?

rechtsklick aufn desktop --> bildschirmauflösung
da müsste dann der philips ja angezeigt werden. welche optionen gibts denn da unter auflösung?

azflösung1.png

auflösung.png

in den Einstellungen des TV-Gerätes die Auflösung einstellen. Hilfe bekommst von Handbuch/Bedingungsanleitung.

hm, hab grad mal geschaut, der 5605 sollte auch über vga 1080 können.
wie siehts denn mit den anderen anschlüssen aus? haste noch nen hdmi frei? laut preisvergleich sollte msi 4890 ja auch nen hdmi-ausgang haben.

Dann müsste ich das HDMI Kabel vom Reciver nehmen...

dann versuch doch mal, ob das mit dem kabel klappt. der tv sollte ja drei hdmi anschlüsse haben und hdmi-kabel gibits bei amazon ja nun in jeder länge hinterhergeworfen.
die bildqualität sollte sich dadurch übrigens auch verbessern, da hdmi das signal digital weitergibt.

So habs nun gemacht. Aber um das Bild ist so ein blöder schwarzer Rahmen...

was steht denn jetzt bei windows in der bildschirmauflösung?
und was steht beim tv?

querformat gedreht? dann steht ja alles kopf;) ansonsten siehts ja jetzt in win gut aus, tv richtig erkannt und auflösung passt.

und über die format-taste auf der tv-fernbedienung lässt sich das bild nicht balkenfrei einstellen?

also unter Bildformat gibt es nich Balkenfrei oder so. Hab alle Formate durchprobiert. Alles andere nur nicht ohne Rahmen :(

ich hatte auch mal nen philips lcd, da hat es manchmal geholfen, das format auf auto zu stellen und zu warten.

in win ist mit der auflösung und querformat nicht-gedreht alles richtig.
ausser n firmware-update vom tv wüsst ich jetzt auch nix mehr. anleitungen dazu gibts hier.

bin jetzt auch off. viel glück!

Hmm hab n Update gemacht bringt aber nichts... Und auf Auto Zoom hab ich gestellt. Hat sich aber auch noch nichts geändert...

Zurück
Oben