Philips 32PFL3605H/12

EVOCyrano

Cadet 2nd Year
Philips 32PFL3605H/12 mit Verstaerker verbinden, aber wie?

Hallo Community!
Ich habe einen Fernseher, Marke Philips 32PFL3605H/12 und will aber nicht die eingebauten, sondern externe Lautsprecher verwenden.
Deshalb habe ich 2 Stereolautsprecher und einen Stereoverstaerker gekauft und diese miteinander verbunden.
Mein Problem liegt eher in der Verbindung zwischen Fernseher und Verstaerker; und zwar weiss ich nicht, wie ich die miteinander verbinden kann, sodass der Sound aus den externen Boxen und das Bild vom Fernseher kommt.
Eine Moeglichkeit gibt es, und zwar ist es moeglich, den Sound einfach aus dem Kopfhoererausgang zu nehmen. Ich habe naemlich ein Kabel, das an einer Seite rot-weiss ist, und an der anderen Seite nur einen schwarzen Stecker hat. Halt wie ein Kopfhoereranschluss. Dabei gibt es aber das Problem, dass der Sound besonders bei etwas hoeheren Lautstaerken sehr schnarrend daherkommt.
Daher wollte ich fragen, wie ich was verbinden muss.
Bilder der Fernseheranschluesse sind im Anhang.
Danke im Voraus!
27122012254.jpg
27122012255.jpg
27122012256.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Verstärker einen SPDIF-Eingang? Wenn nicht dann musst du die mit "L" und "R" bezeichneten Cinch-Buchsen verwenden.
Hast du den "schnarrenden" Ton nun auf den Cinch-Buchsen oder am Kopfhörerausgang?

Einen SPDIF-Eingang habe ich nirgends gesehen; es gibt nur 5 oder 6 verschiedene L/R - Eingangspaare fuer verschiedene Kanaele, die man anscheinend wechseln kann.
Und eine Cinch-Buchse hab ich nicht ausprobiert; oder sind das das rot-weissen Ein- und Ausgaenge?

ich denk mal ein doppel cinch kabel sollte das richten:
59005-D.jpg

vllt haste so eins und wenn nicht dann kost' das ja nu auch nicht die welt
siehe hier z.b.

Alternativ: Die Fernseherlautstärke vermindern und den Stereoverstärker die Arbeit machen lassen.

PS: wenn du den Titel des Threads mit deinem Problem in Kurzform gestalten würdest, gäbs sicherlich auch noch schlauere Ideen als die meinen :)

Genau das habe ich, nur in rot-weiss, statt rot-schwarz.
Macht das was?
Und wo genau am Fernseher kommen die rein? An der Seite oder hinten?
Wenn ich die naemlich in den Fernseher reinstecke und mit dem Verstaerker verbinde, kommt der Sound weiter aus dem Fernseher und nicht aus den Lautsprechern?

Farben sind egal - Hauptsache es sind zwei separate Kabel :)

Und wo diese angeschlossen werden is denk ich mal auch Wurst, kann nur sein, dass man das im Fernseher selber noch umstellen oder dann der Fernsehton an sich gemutet werden muss (weil beide Signale ausgegeben werden)

und nochmal zu dem
Alternativ: Die Fernseherlautstärke vermindern und den Stereoverstärker die Arbeit machen lassen.
Das mit deiner jetzigen Lösung vllt doch andersrum probieren. :)

Also: teste folgendes:

Cinch an der Seite des Fensehers über deinem HDMI Kabel anschließen und in den Verstärker. in der Regel musst du dann im TV Menü noch zwischen interne und externe Lautsprecher umschalten.

Alternativ: Was willst du abspielen? Von einem BluRay PLayer oä? Dann stöpsel den besser direkt an den Verstärker ohne Umweg über den TV!

EDIT: Was für einen Verstärker hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Verstaerker ist ein Onkyo A 8630.
Wenn ich dem mit dem rot-weissen Kabel aber mit dem Fernseher an den Cinch an der Seite anschliesse, kommt der Sound einfach weiter aus dem TV. Vielleicht ist das ein Soundausgang?

Das mit deiner jetzigen Lösung vllt doch andersrum probieren.

Wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
laut Handbuch hat der TV keinen analogen Cinch Ausgang! Die Buchsen sind alles nur EINgänge.
Neben dem Kopfhörerausgang könnte man es noch mit einem Scart => Cinch Adapter versuchen
Beste Lösung wäre aber ein digital/analog Wandler für die S/PDIF Schnittstelle

Ich hab bei Amazon mal dieses Geraet gekauft und versuche es zu verwenden.
Wenn's nicht klappt, sind's immerhin nur 1,30E gewesen.
Ergebnisse werden gepostet.
Der Wandler kostet immerhin so viel wie der ganze Verstaerker.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wandler fuer den SPDIF Port kostet um die 70E.
Also werde ich wohl weiterhin den Kopfhoererausgang nutzen muessen.

Zurück
Oben