Philips 346P1CRH Bildschirm teilen und USB-Screen

Wafer_sil

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
394
Hallo zusammen,

nachdem mein neuer Philips 346P1CRH/00 nach 5 Monaten endlich geliefert wurde, habe ich zwei Fragen zu dem Gerät:

  • Ist es möglich, unter Windows 2 Bildschirme zu "emulieren"? Über google habe ich die Möglichkeit gefunden, via Microsoft Power Toys die Fläche in kleinere Segmente zu unterteilen. Da es aber ein Arbeitsnotebook ist, fällt das installieren von Fremdsoftware flach. Gibt es Windows Boardmitteln mit denen das klappt?
  • Dem Monitor lag ein USB-C auf USB-A Kabel bei, das als downlink verwendet werden kann/soll. Allerdings erhalte ich darüber kein Bildsignal. Wenn ich das Kabel im USB-C Ausgang habe und am Laptop in einen USB 3.0 Typ A Eingang stecke, kommt kein Bildsignal. Brauche ich dafür ein "richtiges" USB-C auf USB-C Kabel?

Vielen Dank vorab und VG
 
Das USB Kabel ist für den USB Hub im Monitor. Nicht fürs Bildsignal. USB-C muss an USB-C mit Displayplort oder an DisplayPort dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
BlubbsDE schrieb:
Das USB Kabel ist für den USB Hub im Monitor. Nicht fürs Bildsignal. USB-C muss an USB-C mit Displayplort oder an DisplayPort dran.
Danke für die Antwort!
D.h., mit einem USB-C auf USB-C TB3 Kabel könnte ich aber wie von mir gewünscht alles (inkl. Bildsignal) in einem durchschleifen? Oder kann der USB-C Ausgang des Monitors nur die HUB-Signale weiter geben, nicht aber Bild?
 
Du kannst bei dem mitgelieferten USB-C auf USB-A Kabel den USB-A Stecker abziehen, dahinter sitzt ein USB-C Stecker. Darüber geht dann auch Video, sofern am Notebook vorhanden. (RTFM ;))

Bildschirm teilen geht mit dem Philips Treiber, nennt sich SmartControl. Hier runterscrollen zu "Software und Treiber", dann musst du erst im Dropdown die Sprache Englisch wählen, dann kommt die verfügbare Software
 
Danke, den Hinweis mit dem USB-Stecker hätte ich früher brauchen können (... oder RTFM).

Der Hinweis auf SmartControl ist ebenfalls gut. Allerdings hat dies nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Mir geht es vor allem darum, dass Skype f. Business 2 separate Bildschirme erkennt, die dann auch separat präsentiert werden können. Leider erkennt Skype auch weiterhin nur den kompletten Monitor bzw. die komplette Fläche der 3440 Pixel.
Gibt es dafür ggf. eine Andere Lösung?

VG
 
Du kannst den Bildschirm auch über zwei verschiedene Videokabel anschließen und im PBP Modus benutzen, dann sieht dein PC ihn als zwei 1720*1440 Bildschirme
 
Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings lässt der Monitor es aus mir unerfindlichen Gründen nicht zu, auf dem "zweiten Monitor" eine Auflösung > 1920x1080 einzustellen.
Wenn ich also DP & HDMI anschließe, bekomme ich nur einmal 1720x1440 angeboten.
 
Zurück
Oben