Philips 37PFL7603D oder Sony KDL-32W4000 !?

mETEORA96

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
19
Hallo Comunity,

Ich möchte mir einen neuen LCD TV zulegen und habe jetzt in der engeren Auswahl :

32 Zoll - Sony KDL-32W4000 (Internetpreis mit Versand ca 700 Euo mit DVB-C)
37 Zoll - Philips 37PFL7603D (Internetpreis mit Versand ca 880 Euo ohne DVB-C (+200Euro))

Macht der Aufpreis von knapp 380 Euro Sinn? Oder ist der Philips schon mit intigriertem DVB-T gut? Vorteil ist sicherlich 5 Zoll mehr + Ambilight 2.

ps. Zimmer ist ca 7 Meter lang und 3 Meter breit. Entfernung zu dem Fernseher wird ca 3 Meter betragen.

lg
 
Hi,
Wieso nimmst du nicht einfach den 40w4000 von sony?
Preisslich auch im Rahmen mit ca.890€ + Versand und bei 3m Sitzabstand passen 40" auch besser als 32 oder 37"
MfG,
Dennis
 
Hi,
Wieso nimmst du nicht einfach den 40w4000 von sony?
Preisslich auch im Rahmen mit ca.890€ + Versand und bei 3m Sitzabstand passen 40" auch besser als 32 oder 37"
MfG,
Dennis

Mhh, also das Zimmer ist wie gesagt 7 meter lang und 3 meter breit. Mein Bett steht so das ich diagonal gucke dh der Tv würde leicht schräg im Raum stehen und je größer er ist desto mehr steht er im Raum und ich denke auch das es dann viel zu wuchtig aussehen würde. 37 Zoll ist eigentlich schon die Grenze.
 
Wie sind den so die Meinungen über den 32 Zoll - Sony KDL-32W4000 und den 37 Zoll - Philips 37PFL7603D ? Wie gesagt 37 Zoll ist die schon die Grenze.
Erkennt man den überhaupt ab 32 Zoll schon Full HD? Macht nicht 37 Zoll viel mehr Sinn?
 
Bei 3m Abstand würde ich wohl besser gleich zu einem 37" greifen. Aufpreis ist nicht sooo hoch.


DVB-T hat der Philips schon.
Allerdings willst Dir das wirklich antun auf einem so großen TV?
 
Ja das dachte ich mir halt auch Aufpreis ist nicht so hoch. Knapp 180 Euro für 5 Zoll mehr und Ambilight 2. Problem ist es werden ja wahrscheinlich noch 200 Euro für einen HDTV Receiver fällig und das hat der Sony ja schon intigriert (DVB-C) das heißt 380 Euro unterschied. Jetzt ist halt die Frage ob sich das lohnt.

Allerdings willst Dir das wirklich antun auf einem so großen TV?
Das ist aufs DVB-T bezogen oder?

lg
 
Ja, die Aussage war auf DVB-T bezogen.
Ist natürlich wie gut die Signalqualität bei Dir ist, aber bei uns hier (nein, nicht das platte Land) sieht es trotz guter externer Antenne mit extra Stromversorgung auf einem 26" Philips LCD grausam aus. Da ist sogar das über Composite/Chinch eingespeiste SAT Signale tausend mal besser.



Was willst denn alles an dem Ding anschließen?
Wie schaut es mit Lichtverhältnis aus? z.B. knallt die Somme brutal auf die Stelle wo das Ding hin soll oder isses tendenziell eher dunkel im Zimmer, etc.......


Schlussendlich gibt es viele Kriterien, die für die Wahl des richtigen Flachbildfernsehers bedacht werden müssen.
 
Zurück
Oben