Kannst dir den hier nochmal genauer ansehen:
http://geizhals.at/deutschland/a512969.html
Ich besitze selbst das 46"-Modell und kann mich über die dargebotenen Fähigkeiten (Bild- und Tonqualität, Design, Ausstattung) wahrlich nicht beklagen!
Du hast leider nicht geschrieben, ob du DVB-T, -C oder -S(2) nutzt, aber dieser Fernseher liefert selbst mit einer einfachen Zimmer/Aussenantenne (Philips SDV 2940) bereits mit einfachem und vor allem "kostenlosem" DVB-T noch ein fast HD-artiges Bild (kommt aber auf die Sendezeit, den Sender und die jeweilige Sendung an, da die Qualität doch ziemlich starken Schwankungen unterworfen ist, was man je deutlicher sieht, desto grösser der Schirm, kürzer der Sitzabstand und besser die Sehschärfe ist! <- das Ganze ist ziemlich komplex und daher ist es nicht wirklich möglich hier pauschale Aussagen zu machen!)
Die Medienkompatiblität über USB/externe Festplatte finde ich gut, sicherlich ist Samsung in dieser Disziplin aber noch besser. (das ist ja auch die besondere Domäne der Samsungs) Jedoch würde ich allein davon nicht den Kauf eines TV's abhängig machen (Bildqualität finde ich im Zweifelsfalle wichtiger und für Leute die so einen Schirm auch intensiv zum Zocken nutzen möchten, ist natürlich wie du schreibst auch der Inputlag von besonderer Bedeutung!)
Das Design der 6605H und 7605H ist wirklich sehr edel (auch wenn es sich "nur" um Dekor handelt, aber es ist so gut gemacht, dass man es nur aus allernächster Nähe überhaupt sieht und viel besser als die üblichen, typischen Klaiverlack-Imitate, die man bei den meisten anderen heutigen TV-Geräte vorfindet!
Der Unterschied zwischen den beiden Reihen (6er und 7er) sind das Ambilight und die Netzwerk- Internetfähigkeit (inklusive Webservices wie Youtube & Co.) bei den 7er- Modellen (den Aufpreis ist das auf alle Fälle wert!)
Das Ambilight ist übrigens auch ein klasse Feature, das man nicht mehr missen möchte, wenn man es erstmal zu Hause in Aktion erlebt hat! (einmal Ambilight, immer Ambilight, sagen dann viele, die so einen TV zum ersten Mal gekauft haben und ich kann das nur voll und ganz bestätigen, wobei natürlich auch das nicht der Ausschlaggebende Punkt sein sollte, sondern eben die Bildqualität muss erstmal überzeugen!)
Der Inputlag bei den aktuellen Philips TV's liegt meines Wissens nach bei ca. 20 ms (vorausgesetzt die ganzen "Bildverbesserer" werden deaktiviert und der TV befindet sich im "Game-Modus")
Ein Nachteil bei den Philips-TV's den man der Ehrlichkeit halber nicht verschweigen darf, ist die starke Blickwinkelabhängigkeit. Wie das bei den Samsungs aussieht, kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich fehlt. Davon sind ja grundsätzlich alle LCD's/LED's mehr oder weniger stark betroffen. Es ist halt technisch bedingt. Ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben! (eher als mit Einbrenngefahr, Grossflächenflimmern oder Surren bei den Plasmas!)
Ich würde mir die von dir angepeilten Geräte im Zweifelfalle hinsichtlich der Bildqualität einfach nochmal direkt beim Händler deines Vertrauens anschauen um eine bessere Einschätzung vornehmen zu können, denn die Geschmäcker beim Bild sind ja doch sehr unterschiedlich. Achte falls du das machst aber genau auf die Bildeinstellungen und auch auf die Art der Zuspielung, denn für mich ist es überaus denkbar, dass gerade die Blödmärkte hier die Leute bewusst manipulieren, um sie auf bestimmte Marken oder Geräte zu trimmen (es ist klar, dass selbst der beste TV kein gescheites Bild mehr liefert, wenn man ihn mit gruselig schlechtem Material, wie etwa analog-TV füttert oder die Bildeinstellungen ensprechend ungünstig verfummelt. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, falls man sich irgendwelche TV's beim Händler anschaut!)
Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen!