Philips 40PFL7007K, DLNA, Bilder und Videos

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.311
Hallo Leute... Ich habe da mal eine kleine Verständnis Frage an Euch und hoffe, dass vielleicht jemand das Phänomen kennt :)

Ein Kunde von mir hat einen Philips 40PFL7007K Fernseher und auch einen Twonky Server um seine Filme gucken zu können. Nun fragte er mich vor ein paar Tagen, ob er nicht einfach seine Bilder freigeben und darauf anschauen könnte. Klar, warum auch nicht. Jetzt kommt das aber, sobald ein Bild größer als 1920px Breite oder 1080px Höhe ist, wird es nicht erkannt.

In der Vorschau funktioniert es, klickt man aber das Bild an um es sich in groß anzusehen, sagt der Fernseher nur "Datei nicht verfügbar" und das war es dann schon. Wenn ein Bild in das Format 1920px und / oder 1080px passt, funktioniert es. Es darf nur nicht über diese Maße hinaus gehen, hatte es nämlich vorhin einmal getestet!

Kann mir jemand erklären, woran das liegt..?
Sollte ein Fernseher nicht auch in der Lage sein, dass Format von dem Bild / Foto an den Fernseher anzupassen um dieses wiederzugeben? :rolleyes:

Gruß, Domi
 
Moin moin... Firmware werde ich mal ansprechen :)
Allerdings wird es beim Media Server eher speziell. Warum soll ich mir noch ein Programm installieren, wenn ich für ein Programm schon Geld bezahlt habe das eigentlich beides beherrschen soll. Aber ich werde den Twonky mal auf meinem Test-Notebook installieren und mal schauen ob mein Samsung auch so ein Problem hat.

Wenn ja, müsste es ja von der Theorie her am Twonky liegen, da ich einen Samsung Fernseher habe. Wenn das Problem nicht existiert, müsste es ja der Philips Fernseher sein :D

Oder ist meine Denkweise gerade falsch?
Gruß, Domi

Nachtrag1: So, auf meinem Notebook habe ich den Windows Media Player als Stream Server eingerichtet. Dieser gibt Fotos die größer als 1920 x 1080 gar nicht erst weiter an den Fernseher! Zusätzlich habe ich jetzt mal ein Twonky auf dem Gerät installiert und dieser gibt auch die Original Fotos mit über 3000px an meinen Fernseher weiter und mein Samsung Fernseher gibt diese Dateien auch wieder! Ich vermute mal, es liegt dann an dem Philips Fernseher... also mal horchen, welche Firmware installiert ist.

Nachtrag2: So, ich hatte am Wochenende auch den Service von Philips angeschrieben und folgende Information bekommen.
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Der TV kann nur Bilder in der Größe 1920x1080 anzeigen. Über 1080 unterstützt der TV leider nicht.
Evtl. nutzen Sie alternativ einen Media Server welcher die Freigaben entsprechend anpassen / konvertieren kann. Informationen dazu finden Sie in Fachgeschäften oder im Internet.
also muss ich mal schauen, ob man dem Twonky vielleicht so etwas beibringen kann. Sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben