Philips 42" HDMi schlechtes Bild

FreedomOfSpeech

Captain
Hallo,

oben genannter TV (5405) hat 2 HDMi eingänge. Beim neu verkabeln ist mir aufgefallen, dass einer der HDMi-Eingänge deutliche Artefakte liefert und der andere nicht. Wie JPEG-Artefakte beim ranzommen. Erst dachte ich es liegt an den Kabeln (1x SAT, 1x PC), aber durch Ausprobieren ist klar geworden, dass es am HDMi Eingang des Fernsehers liegt.
Der TV ist 3,5 Jahre alt. Was kann ich noch machen? Kann man das vielleicht solo lösen?

Danke im Vorraus für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ich würd das Teil mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und evtl. Firmware Update machen falls es eins gibt. ansonsten kannst du eigentlich nicht viel machen

mfg

Firmware hab ich Anfang dieses Jahres geupdated. Das Problem ist mir bisher nicht aufgefallen weil ich besagten HDMi Anschluss bisher für den PC benutzt habe. Erst hatte ich Kabel vertauscht und als ich das korrigierte dachte ich "F*** was ein HDMi Kabel ausmachen kann". Um sicher zu gehen hab ich dann den Anschluss am TV gewechselt. Da wurde klar es liegt am TV. Crazy! Ich muss das mal mit dem PC ausprobieren. Das mach ich aber morgen.

EDIT: Hab die Ursache gefunden! Das Bild wird bei HDMI-1 nicht skaliert. Auf HDMI-2 ein wenig in die Breite gezogen. Ist also eine Einstellungssache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben