Philips (42pdl7906k) per Wifi oder LAN anbinden

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
286
Also ich schreib einfach mal verrückter weise hin was ich gerne machen möchte :)

Ich habe einen PC: Medion Akoya 4020d (aldi pc ende 2010) und einen TV:Philips (42pdl7906k)

Beide stehen in verschiedenen Zimmern. Ich habe den PC über Wifi im Internet. Ich würde gerne über den TV, Videos, Bilder oder einfach nur Musik von dem PC der im schlafzimmer steht abrufen können.

So das problem ist außer schlagwörter wie "Phillips 42pdl7906k PC verbinden Wifi" fällt mir nix ein wonach ich suchen könnte.

Ich suche Guides, erklärungen oder stichwörter nach denen ich suchen kann. Wie heißt das was ich da überhaupt machen will?

Ich wäre dankbar für ein paar denk anstöße. Oder nen super guide aus dem ich alles selbst lesen kann

Danke KayJayGee

PS ich war mir nicht sicher ob ich es hier poste oder in "Heimnetzwerke und Internethardware" also wenns hier nicht richtig ist bitte verschieben :)
 
Du brauchst für den TV entweder einen USB WLAN Stick (dazu sollte was im Handbuch des TV stehen) oder eine WLAN Bridge falls noch mehr Home Entertainment Geräte ins Netz eingebunden werden sollen.

Was das Streaming angeht brauchst du auf deinem Rechner noch einen DLNA Streaming Server (Windows Media Player, Twonky, Tversity usw.), auch hierzu sollten nähere Infos im Handbuch deines TV stehen. Vorallem mit welchen Servern er kann und welche Formate unterstützt werden.

Die Handbücher für Philips TVs können auch in digitaler Form auf der Website abgerufen werden.


[Edit]
Ich sehe grad der TV hat ja sogar integriertes Wifi, daher fällt der Absatz mit Stick/Bridge weg. Aber es sollte doch wirkich nicht zuviel verlangt sein erstmal ins Handbuch zu schauen oder? Normal gibt es auch ein geführtes Menü das einem bei der Eingabe der WLAN Daten bzw. der Internetkonfiguration unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich les mich da gerade ein im handbuch, muss ja praktisch nur im PC etwas freigeben und mit dem TV dem heimnetzwerk beitreten.

Ich habe mir das schwerer vorgestellt..

hätte ich vielleicht gleich zu anfang mal im Handbuch schauen sollen :D
 
Du musst halt im TV deine Daten von Router und WLAN eingeben und einen unterstützten Medienserver auf deinem PC starten. Soweit ich mich erinnere sind es bei Philips die von mir schon genannten Twonky, Tversity oder Windows Media Player.

Für Bilder und Musik funktioniert es in der Regel problemlos, bei Videos ist es jedoch umso schwieriger und hängt stark davon ab welche Formate du streamen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben