Philips 42PFL7606K/02 Fernseher im Bootloop

A

abulafia

Gast
Hilfe, mein Fernseher spinnt.

Mein Philips 42PFL7606K/02 gekauft im März 2012 zeigt folgende Symptomatik:

Nach dem Einschalten startet er mit dem Philips Logo. Das zuletzt gewählte Programm (France24) vor dem Fehler wird über Satellit wiedergegeben. Der Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung und startet nach ein paar Sekunden neu und das wiederholt sich dann.

Was ich schon versucht habe:
  • Vom Netz trennen - Bleibt gleich. France24 und dann Neustarts ohne Ende
  • Aktuelle Firmware geflashed - Wenn man beim einschalten die "nach unten"-Taste festhält, kommt man ins Flash Menu. Flashen hat auch funktioniert. Dann Neustart. Dann France 24 und Bootloop

Wie kann ich einen Reset machen? Gibt's noch andere Tastenkombinationen?

Antennenkabel schon mal abgezogen? Ich hatte mal einen Satellitenreceiver, der stürzte bei manchen Zeichen im EPG reproduzierbar ab.

Ja cool.

Interessant. Ohne Sat-Kabel läuft er. Wenn ich's wieder anschließe, stürzt er ab.

Ja genau. Ich hab das Sat-Kabel gezogen. Dann konnte ich ins Menu und auch auf ARD umschalten. Nach dem wieder-einstecken des Kabels stürzte er wieder ab und war im Bootloop.

Die Lösung war dann: Ich hab ohne Kabel einen Werksreset durchgeführt, alle Sender dabei gelöscht. Dann musste ich die Satellitensuche neu starten. Aber jetzt läuft alles wieder.

Zurück
Oben