Philips 47PFL6158K vs. Panasonic TX-L47ETW60

strahlemanx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
78
Hallo,
wie schon der Titel verrät schwanke ich zwischen diesen beiden Geräten, und kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe schon einige Tests gelesen, weshalb es mir jetzt hier eher um eine Abwägung der Pro und Contras der beiden Geräte zueinander geht.

Wichtig ist mir natürlich die Qualität des 2D und 3D, wobei ich allerdings einen Samsung 3DBlueray-Player anschliessen werde. Das heisst den internen S2-Receiver möchte ich nicht verwenden.

Deshalb ist mir eine träge Menüführung (oder ein langsames Umschalten der Programme) absolut unwichtig, da ich sowieso alles über den BD-Player und dessen Fernbedienung regeln möchte.

Auch ist mir das Smart-TV inkl surfen, streamen etc. unwichtig.

Der TV steht zudem relativ nah an einer sehr großen Fensterfront, sodass ein Verspiegeln zumindest minimiert werden sollte (hatte vorher einen Philips 37PFL9632D/10 der ausreichend "matt" war).


Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe !

//edit: achso, mich würde Eure Kaufempfehlung inkl Begründung freuen ;)
 
Ich kann nur 2 Sachen dazu sagen

Bei Reflexarmut muss die die Fernsehr selbst anschauen. Die Panasonic Fernseher, die ich mir bisher angeschaut habe, waren nicht unbedingt Reflektionsarm. Allerdings habe ich mir die Neusten auch nicht mehr angeschaut. Auch die Phillips Fernseher sind nicht nicht alle Reflektionsarm. Wobei bei Phillips Fernsehr du eher Glück haben kannst. Die alte 6000er Serie war nicht so spiegelt.

Bei den Panasonic Fernseher stellt die Firma die meisten Teile selber her und hat einen guten Ruf , was die Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit angeht. In einem Fehleranfälligkeitsartikel war die Panasonic Fernsehr was Reparaturen angeht der besser als alle anderen. Ansonsten spricht auch die guten Tuner und brauchbare Steuerung für Panasonic. Allerdings konne einige Funktionen nur indirekt beeinflusst werden. Als Panels werden entweder IPS Alpha Panels (gehört mit zu Panasonic) oder LG (früher Passiv 3D, ab aktueller Generation hauptsächlich) verbaut.

Die Phillips Fernseher werden von TPV Technology hergestellt. In den Foren wird die mäßige Qualität und und miese Steuerung angeprangert. Die früheren Philips Fernseher sollen von der Qualität wesentlich besser gewesen sein (und meisten wesentlich matter als die heutigeren). Dafür sind die Philips Fernseher stromsparend (ausnahme billig Fernsehr) und teilweise sehr schick. Bei Philips Fernseher wurde früher LG Panels (heute nur noch mit passiv 3D), in der 9000er Serie sharp Panels (früher, heute keine Ahnung) und ansonsten Samsung Panels. Die LG LCD Panels gehen auf ein Joint-Venture von orginal Philips und LG zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben