Philips 55pus6262/12 dreht die Helligkeit hoch beim Anschauen von Youtube Videos

Wawka

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen im Besitz des Philips Smart TVs. Und habe folgendes Problem:

Sobald ich mit dem Fernseheigenen Browser zum Beispiel ein Youtube Video starte, schraubt der Fernseher beim Abspielen des Videos die Helligkeit der ganzen Seite hoch. Der ganze Bildschirm wird deutlich heller. Die Einstellungen werden jedoch nicht geändert. Ich habe keine Möglichkeit anschließend die Helligkeit des Fernsehers herunterzuregeln. Geht man dann raus und wählt einen beliebigen Sender, dann bleibt diese Helligkeitsstufe bestehen. Erst wenn ich den Fernseher vom Netz nehme und dann wieder einschalte übernimmt er die alten Einstellungen.

Das nervt einbissel, da das Energiesparen beim mir ein Wichtiger Punkt ist :) Im Normalzustand macht er etwa 65 W. Danach dreht auf fast 110 Watt hoch. Ist natürlich nicht die Welt und ich werde es wohl überleben, aber es nervt :D

Ich denke nicht, dass es an Youtube liegt. In den Einstellungen des Fernsehers bin ich bisher nicht fündig geworden. Einen neuen Browser wie Chrome kriege ich gerade nicht installiert um mal zu testen, ob es nicht vielleicht an dem TV-Browser liegt.

Ich habe zwar eine Google Chrome APK, diese wird aber, wenn ich diese auf einen Stick überspiele und diesen an den Fernseher anschließe nicht angezeigt. Normalerweise muss eine ES Datei Explorer App auf den Fernseher installiert werden damit man eine APK verarbeiten kann. Aber wie kriege ich die ES Datei Explorer App auf den TV, wenn ich keine Google Play store App auf dem TV habe, obwohl dieser Android Betriebssystem hat :D:D:D

Ich habe mich irgendwie in eine Sackgasse hineinmanövriert :D Wer hat eine Lösung parat ?

Grüße

Ein anderes Bild-Preset versucht? Gibt doch Modis wie Spiel, Film, Standard, User...

Ja, habe ich probiert. Normalerweise steht er auf Standard und zieht 65 Watt. Andere Modi brauchen noch mehr Leistung und beim Zurückkehren auf Standard tut er nichts, sondern verbleibt in dieser Helligkeit. Erst durch Netztrennung springt der wieder zurück!

Mal nach einem Software-/Firmwareupdate für den TV geschaut?

Hmm dann habe ich keine Ideen mehr mit Möglichkeiten, die man selbst durchführen könnte.

Würde dem Support eine Mail schreiben und das Erläutern. Ansonsten TV zurück und austauschen oder zu einem anderen Modell greifen.

Lässt sich eigentlich ein anderer Browser auf dem Gerät installieren, ich habe oben das Problem geschildert, geht hier überhaupt die Installation anderer Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die vorinstallierte youtube app probiert. Diese funktioniert einwandfrei, keine Veränderung der Helligkeit.
Beim Aufrufen von youtube über den Browser, oder beim Abspielen von Videos über andere Websites besteht das Problem weiterhin :(

Keiner eine Idee, wie ich einen anderen Browser auf diesen TV installieren könnte?

Was es für den TV/OS nicht gibt kannst du auch nicht installieren

Im offiziellen Support Forum von Philips kann man dir vielleicht besser helfen

Zuletzt bearbeitet:
Sicher?

Naja, es ist schon klar, dass das was nicht von Philips gibt auch nicht von Philips bezogen werden kann :D Aber geht es nicht per Sideload, oder ähnliches. Es gibt doch PK dateien, da muss es doch einen Weg geben?! Mit dem Fire TV Stick funktioniert es wunderbar per Sideload, warum soll es per Sideload auch hier nicht Funktionieren, hmmm...

In den Forum habe ich auch schon was reingeschrieben, aber keine Antwort. Der Support will, dass ich Ihm ein Bild mit der Fehlerquelle schicke. Obwohl es keine Fehlerquelle gibt, sonder nur das Bild heller wird und der Verbrauch exorbitant ansteigt und es keine möglichkeit gibt die Helligkeit zu regeln. Irgendwie fühle ich gerade wie ein Versuchskaninnchen bei Philips :D

Interessant ist natürlich, dass zum Beispiel über die Youtube App alles in Ordnung ist. Aber sobald man Youtube über den Browser betreibt, dieser eben die Helligkeit automatisch hochschraubt. Das passiert auch mit anderen Seiten über den Browser. Es liegt offensichtlich allen an diesem sogenannten "Browser"

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wawka

ENDLICH

ICH HABE GENAU DAS SELBE PROBLEM
bei meinem Brandneuen Philips 55PUS6162

Ich weis langsam keinen Rat mehr

Euronics tauscht den Ferneseher nicht um und Philips spielt auf Zeit :freak:

Wie ist dein Stand der Dinge??????

Ich finde es ist ein Fehler der nicht sein darf und behoben werden muss

Schöne Grüsse

Übrigens
Ich habe viel rumgetestet
Für mich ist es das BACKLIGHT , welches man wohl nur im Servicemenu zu sehen ist
Da auch bei mir alle Einstellungen gleich blieben
Das könnte aber nur Philips auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben