Philips 55PUS7304/12 Streifen im Bild

Cobalt11

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
19
Schon seit längerem hat mein Fernseher einen sporadisch auftretenden vertikalen durchgehenden Streifen im linken Bildbereich.
Was kann man also tun? Störquellen können soweit ausgeschlossen werden und neue Software, die das beheben könnte, gibt es natürlich auch nicht mehr bei einem Gerät, das über 2 Jahre alt ist! Klar könnte man damit leben, da der Fehler nicht ständig auftritt. Jedoch wenn, dann ist es halt richtig nervig! Vor allem beim Zocken.
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
 
Mach mal ein Foto wenn es auftritt damit man sich ein Bild machen kann.
Bzw. such im Internet nach dem gleichen Fehlerbild und verlink es hier.
 
Fujiyama schrieb:
Mach mal ein Foto wenn es auftritt damit man sich ein Bild machen kann.
Bzw. such im Internet nach dem gleichen Fehlerbild und verlink es hier.
So ungefähr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220228_145534_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20220228_145534_org.mozilla.firefox.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 925
Sieht mir tendeziell nach Paneldefekt aus, Garantie ist nicht mehr auf dem Gerät?
Gibt es Szenarien wo das Problem nicht auftritt/bzw besonders oft auftritt?
 
Fujiyama schrieb:
Sieht mir tendeziell nach Paneldefekt aus, Garantie ist nicht mehr auf dem Gerät?
Gibt es Szenarien wo das Problem nicht auftritt/bzw besonders oft auftritt?
Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Nein, die Garantiezeit von 2 Jahren ist abgelaufen. Meinst du, man hätte Anspruch auf so etwas wie Nachgarantie? 🤷🏻‍♂️ Und nein, der Streifen kommt und geht ganz unterschiedlich.
 
Wird schwierig, vlt wenn man beim Händler öfter was kauft kann man druck ausüben.
Ansonsten sieht es aber eher schlecht mit Garantie nach 2 Jahren.
Du hättest etwas früher da handeln müssen.
 
Wenn es ein Panelschaden ist, dann müsste das ganze permanent sein, wird eher an einer Platine/Komponente darauf oder Kontaktverbindung liegen.

Cobalt11 schrieb:
... und neue Software, die das beheben könnte, gibt es natürlich auch nicht mehr bei einem Gerät, das über 2 Jahre alt ist!
Eine neue Software behebt auch nur Softwareprobleme und eigentlich keine der Hardware ansich.
Da Philips für dieses Modell allein 2021 6 Updates zur Verfügung gestellt hat, hast du vielleicht nicht die letzte drauf.
 
onetwoxx schrieb:
Wenn es ein Panelschaden ist, dann müsste das ganze permanent sein, wird eher an einer Platine/Komponente darauf oder Kontaktverbindung liegen.


Eine neue Software behebt auch nur Softwareprobleme und eigentlich keine der Hardware ansich.
Da Philips für dieses Modell allein 2021 6 Updates zur Verfügung gestellt hat, hast du vielleicht nicht die letzte drauf.
Achso, interessant. Kann da etwas repariert werden?
Doch, ich suche regelmäßig nach Updates.
 
Zurück
Oben