Philips 7404 TV und 4:3-Inhalte

Loopo

Admiral
Heute den Philips 7404 42" Fernseher erhalten, beim TV fiel mir auf, dass 4:3 Bild auf die Display-Größe maximiert wurde und dadurch das Bild verzerrt war. In den Bild-Einstellungen habe ich dann unter Autozoom die zweite (von zwei) Optionen ausgewählt, wodurch man dann links und rechts schwarze Balken hat. Wenn man nun aber den Fernseher aus- und wieder einschaltet, dann hat er bei Autozoom wieder die erste Option drinnen.

Kennt wer dieses Problem und weiß wie man das behebt oder weiß, wie man sonst 4:3-Inhalte ordentlich anschauen kann?

Du könntest mal bei Phillips auf der Seite nach nen Update suchen. Evtl. it darin das Problem schon behoben worden. Hatte ich bei meinem auch so gemacht. Erst Update ( 65MB ) gezogen und installiert und dann erst alles Eingerichtet.

Das habe ich schon gemacht, aber das Problem ist bei der neuesten Firmware auch vorhanden.

Nein kann man nicht fest speichern.
Obwohl sich mein 7403 alles richtig merkt. :o

Aber muss doch eine vernünftige Möglichkeit geben, 4:3-Inhalte zu sehen, ohne bei jedem Start manuell das umzustellen. :o

naja ich würde es nicht dem tv in die schuhe schieben sondern den blöden deutschen sendern die den mist so senden.^^

hab den 7403 philips. hab den über hdmi angeschlossen und ich kan nicht mal 4:3 auswählen.

Zurück
Oben