Philips 8654: Menü spinnt / Bildschirm schwarz

newbie2

Lt. Commander
Könnt ihr euch das mal ansehen? Das kann doch nicht normal sein. Ich gehe ins Menü unter der Demo Taste und klicke die einzelnen Bildmodi durch, ich klicke wirklich nur rauf und runter, und seltsamerweise ist das Bild jedes Mal schwarz wenn ich wieder oben bei PP ankomme und alle Werte sind verstellt!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=dm9wiAPqCPA

Ich hab echt die Schnauze voll von dem Gerät. Für 1000 Euro ist das eine unheimliche Enttäuschung. So ein behindertes Menü habe ich noch nicht gesehen. Kundenfeindlicher geht es kaum. :mad::mad::mad:
Ich behaupte einfach mal für etwas ältere Menschen ist dieser Fernseher absolut unbrauchbar. Selbst ich kann mir kaum merken was man drücken muss um in welches Menü zu kommen. Und den Videotext kann man auch nicht breiter machen. Das Bild kann man auch nicht verkleinern oder auf 4:3 stellen. Wieso kann das ein billiger LG für 500 und ein Philips für 1000 kann das nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Joar, ist`n bekannter "Bug".
Aber privat ist die Funktion sowieso irrelevant, da für Präsentations- und Verkaufszwecke.
Also wayne?

Das Menue an sich ist völlig ok.

Die Wenigsten haben wohl solche Probleme was das Menue betrifft.
Höre ich in der Form zum ersten Mal.
Selbst im Hifi-Forum ist mir das noch nich aufgetaucht.
Den älteren Leuten reicht der Einrichtungsassistent. (aus Erfahrung)
Und die anderen Funktionen sind verständlich in Menuepunkte wie bei allen anderen Hersteller sortiert.

Seltsame Wunschfunktionen;
Wozu 4:3? Wenn mitlerweile so gut wie alles in Breit gesendet wird
und bei 4:3 dann nur weggeschnippelt wird? Für mich zumindest bei TV total sinnfrei.
Bei anderen Quellen im übrigen möglich. Wie? FAQ .

Und wer brauch bitte TeleTXT in Breitformat? Damit man ihn in 100m noch lesen kann?:cool_alt:
Das gibts bei Geräten der unteren bis mittelen Größe, eben wegen der geringeren Bildhöhe.
Aber bei 42 zoll?!

Aber wieso kaufste Dir dann keinen alles besser machenden LG? :rolleyes:

Wozu soll der Thread überhaupt gut sein?
Klingt eher nach Frust kund tun, als wirklich nach einer Lösung zu suchen.
Der Philips Support ist da sicher hilfreicher (FAQ, Live Chat zB.).
Und wenn nicht;
Geb ihn zurück, kauf einen LG und alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das "normal", dass das Bild dann schwarz wird?

Was mir auch auffiel ist, dass wenn man zwischen in einem anderen Menü zwischen verschiedenen Bildmodi wechselt der Fernseher manchmal die neuen Einstellungen sofort übernimmt und manchmal das Bild kurz schwarz wird und dann sieht man das neue Bild mit den neuen Einstellungen. Ist das auch normal?

Den älteren Leuten reicht der Einrichtungsassistent. (aus Erfahrung)

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wie in aller Welt soll jemand Altes zufrieden sein, wenn das ZDF irgendwo ganz hinten auf Platz 430 ist und ARD irgendwo ganz vorne wegen der alphabetischen Anordnung der Sender?

Soll man sich dann ein schönes Listchen schreiben ala:

ARD 15
ZDF 430
RTL 257
SAT 1 290

Ist das etwa praktisch?
Ich will die Sender in einer ordentlichen Reihenfolge haben und das Ordnen der Sender dauert beim Philips Stunden und man muss hunderte Male die rauf und runter Taste drücken. Ich habe ehrlich noch nie so ein behindertes Menü gesehen wo man so langsam durch die Sender scrollen kann. Da fragt man sich echt ob die bei Philips mal ihre eigenen Fernseher testen.

newbie2 schrieb:
Also ist das "normal", dass das Bild dann schwarz wird?

Was mir auch auffiel ist, dass wenn man zwischen in einem anderen Menü zwischen verschiedenen Bildmodi wechselt der Fernseher manchmal die neuen Einstellungen sofort übernimmt und manchmal das Bild kurz schwarz wird und dann sieht man das neue Bild mit den neuen Einstellungen. Ist das auch normal?
ja das ist normal, denn wenn du z.B. den Modus Lebhaft benutz, dann sind alle Bildverbesserungssysteme aktiv, also die Klotze muss ordentlich rechnen, wärend z.B. im Game-Modus alles deaktiviert ist, was man auch an dem etwas unschärferen Bild merkt, du wirst auch merken, das wenn der TV in diesem Modus läuft, alles viel flotter geht, das Menü reagiert schneller und wenn du dann wieder auf Lebhaft stellst, muss er erstmal wieder die Bilder berechnen.
auch bei anderen Herstellern wirst du sowas beobachten können, wenn die Modelle 100Hz haben.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wie in aller Welt soll jemand Altes zufrieden sein, wenn das ZDF irgendwo ganz hinten auf Platz 430 ist und ARD irgendwo ganz vorne wegen der alphabetischen Anordnung der Sender?

Soll man sich dann ein schönes Listchen schreiben ala:

ARD 15
ZDF 430
RTL 257
SAT 1 290

Ist das etwa praktisch?
Ich will die Sender in einer ordentlichen Reihenfolge haben und das Ordnen der Sender dauert beim Philips Stunden und man muss hunderte Male die rauf und runter Taste drücken. Ich habe ehrlich noch nie so ein behindertes Menü gesehen wo man so langsam durch die Sender scrollen kann. Da fragt man sich echt ob die bei Philips mal ihre eigenen Fernseher testen.

das ist sicher nicht clever oder praktisch aber wie oft willst du denn die Sender in der Zukunft sortieren, denn normalerweise macht man das nur einmal und dann ist gut, genauso wie die anderen Einstellungen, zu mal habe ich auch vorher deutlich gesagt, das man bei den Bildeinstellungen etwas fummeln muss, bis man das Optimum für sich gefunden hat, die Kiste bietet halt viele Möglichkeiten, die einen zum Anfang sicher mal überfordern können.

für die vielen Einstellmöglichkeiten kannst du dich im übrigen bei HD und Digital-TV bedanken, denn wenn der TV einfach nur analoges PAL-TV verarbeiten müsste, dann hättest du die Probleme alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der TV-Liste ist wieder mal ein TOP Argument für einen seperaten TV-Receiver, da wäre das nicht so passiert ^^. Aber wer sparen will, muss mit solchen macken leben.

Ansonsten stimme ich HAns voll zu, 1x für ca. 1Std sich Zeit nehmen und alles richtig einstellen und dann TV schauen. Vielleicht muss man in 2 Jahren irgendein Wert mal nachjustieren. Aber was du da im Menü machst ist wirklich nooblike.

Zuletzt bearbeitet:
newbie2 schrieb:

Philips hält sich nur an Standards.
Die können nichts dafür dass die Sendeanstalten die Kanäle so durcheinander senden und ständig ändern.
Philips baut das Teil nicht nur für Deutschland.
Darum war auch die DVB-C Funktion für Deutschland deaktiviert und nur durch Wahl eines anderen europäischen Landes bei der Einrichtung aktiviert.
DVB-C ist in Deutschland ein riesen Affenzirkus. Jeder Kabelanbieter macht da was er will.

Und wenn Du Dich einfach mal des Handbuches bemühst hättest,
wäre Dir sicher aufgefallen dass es noch andere Sortiermöglichkeiten gibt.
zB. durch direkte Eingabe(Ziffer) des vorgesehenden Speicherplatz.

Für die 20-30 Sender die eine Sortierung überhaupt wert sind, dauert es dann keine halbe Stunde.

Das Handbuch ist ja nur auf CD und die habe ich mir noch nicht angeschaut.

Ich benutze ja auch einen ext. Receiver zum Fernsehen, da muss ich den TV nicht programmieren.

Aber was mich auch nervt ist, dass die Filme auf DVD alles ziemlich beschissen aussehen. Die wirken total billig als würde man die Lindenstraße schauen. Ich habe schon rumprobiert und 100HZ ausgestellt und auf Kino geschaltet aber dennoch sieht es billig aus.
Was für Einstellungen muss man denn benutzen für ein normales Bild bei Kinofilmen?
Und kann man eigene Einstellungen nicht abspeichern oder muss man die jedes Mal selbst mühselig einstellen je nachdem ob man Sport schaut oder einen Film?
Die PP Einstellungen sind nämlich auch nicht optimal.

ps: Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf irgendeinem Sender bin und dann die Guide Taste drücke die einem anzeigt was gerade läuft dann zeigt mir das immer nur die ersten paar Sender an und NICHT den Sender auf dem ich gerade bin!!!!
Sowas Bescheuertes habe ich noch nicht gesehen. Wenn ich auf Kanal 300 bin und dann Guide drücke dann will ich nicht wissen was auf Kanal 1 bei Anixe läuft. Das sind echt so Sachen die mir tierisch auf den Geist gehen und das ist für so ein teures Gerät einfach unwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das hat man davon, wenn man sich irgendeinen TV kauft. Ich hätte den nicht empfohlen.
2. Das Bild kommt besser, wenn von einem guten BD-Player mittels HDMI übertragen wird.
Die wenigsten TV´s kommen mit Scart zuspielern klar.

3. RTFM
4. RTFM first

Was heißt den RTFM?

Und welchen TV hättest du empfohlen?

Also das mit dem TV Guide finde ich schon ein Witz. Vielleicht rufe ich mal bei Philips an.

Zurück
Oben