• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Philips Ambilight Erfahrungen

Ich habe einen 42PFL6008K und das Bild und Ambilight sind super. Leider spinnt die Software ab und zu. Das erste was ich dir bei einem Philips rate, ist die Software zu updaten ;)
 
Ist halt die frage ob dir die Größe reicht und die Ausstattung? Ich wollt mir auch mal ein Philipps holen aber kenn jemand bei MM und der hat gesagt gibt viele Rückläufer. Auch bei einem kleinen Geschäft bei uns in der Stadt deswegen bin ich wieder zu LG und mehr als zufrieden.
Aber es ist deine entscheidung.

Gruß
 
Ich rate dringend von Phillips TV's ab. In meiner Familie 2 Stück unterschiedlicher Generationen gehabt (vor 2 Jahren), bei beiden ist die Software ein reiner Graus. Das Bild ist zwar gut und das Ambilight hat auch was, aber dann lieber ein TV mit LED-Strip und auf den Farbwechsel verzichten als diese wirklich schreckliche Software (auch Updates brachten nix). Mittlerweile sind beide TV's wieder weg.. Selbst ein Mitarbeiter im Media-Markt riet von Phillips-TVs ab.
 
gibt es denn von nem anderen hersteller sowas ähnliches ?/ war schon angetan von diesem ambilight bei ner bekannten
und halt ziemlich stromsparend find ich auch gut
 
Ich kenne jetzt keinen anderen mit Ambilight. Meine Software läuft nun nach einigen Updates recht ordentlich aber es kommt schon ab und zu vor, das der Fernseher ausgeht oder umschalten nicht mehr zulässt. Seit dem ich aber den Standby-Modus deaktiviert habe, braucht der Fernseher etwas länger beim starten, macht dadurch aber weniger Fehler ;)

Ich selber kann damit leben, meine Freundin die vorher ohne Smart-TV lebte, stört es aber :D
 
Man kann sich sowas selbst machen (wie auch oben schon genannt) - es gibt aber auch "professionelles": http://lightpack.tv/ (und noch einige andere Dinge).

Von anderen Herstellern direkt ist mir nichts bekannt, wird wohl patentiert sein..
 
kann dem nur zustimmen. die software ist ein kraus. die menü´s sind auch grausam. das ambilight ist allerdings hammer. extra hinter dem tv ne weiße rauputzwand gemacht, was den effekt richtig zu geltung bringt. dazu ne eigenbau wandhalterung, damit der tv den richtigen abstand zur wand hat, damit sich das licht homogen verteilt. also ohne dem fehlt etwas, und es leidet die immersion leidet enorm. vor allem bei games auf der couch mit der familie machen richtig fun. schont auch die augen. wichtig ist ne weisse wand hinter dem tv, und mind. 1m an den lichtseiten frei. es sollten auch keine möbel an den seiten sein, die das licht reflektieren und damit eher störend wirken. dennoch, und das will ich auch nicht verschweigen, der nächste tv wird ein anderer mit eigenbau-light. weil die software, die trägheit und generell das durch die menü´s hangeln nerft. haben einen aus der 46PFL linie.

zu den lightpacks.... habe ich erst kürzlich am pc monitor ausporbiert. leider sind die im gegensatz zum original ambilight sehr träge. der tv reagiert quasi verzögerungsfrei, was das lightpackset nicht macht. das hängt sichtbar hinterher. gerade bei schnellen bewegungen oder games ist das sogar nerfig
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Philips TV waren nie schlecht und gehörten mit zu den Besten Panels! Nur hat Philips seine TV Sparte verkauft, was du heute als Philips TV bekommst ist kein Philips mehr! Nur der Name ist geblieben. Und das merkt man leider auch technisch und qualitativ.
 
ok wenn ich lese 1 meter auf jeder seite frei hat sich das bei mir eh erledigt ;) links steht direkt mein schreibtisch und rechts nen fettes bild dann würde der effekt bei mir eh nichts bringen ? jemand ne andere empfehlung sonst 40 zoll ? hisense sind ja sehr preiswert aber da ist die software wohl auch nicht der bringer ? und a+ (strom) wär auch nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 55"-Modell von 2013.
Auch hier ist die Software leider Schrott (die Fernbedienung widerum ist sehr hochwertig, sogar mit Funk).

Deshalb hab ich meinen nur als dummen Monitor laufen,
TV, Filme + Musik kommen vom HTPC (Kodi bzw. OpenElec).
So umgeht man die ewig lahmen Menüs des TVs und hat trotzdem Ambilight + gutes Bild.

Und ja, für Ambilight braucht man an allen Seiten mind. 1m Platz + helle Wand dahinter, sonst wärs für die Katz.
Nächster TV wird definitiv wieder einer mit Ambilight.
Oder aber die ganzen Selbstbaulösungen (die Software) werden cleverer:
bisher war mir das alles zu zappelig, zu bunt, oder es gibt keine intelligente Balken-/Formaterkennung.
 
Zurück
Oben