Philips AMBX auch an Philips Fernseher?!

ct_phoenix

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
49
Hallo!

Mich würde interessieren, ob man das philips ambx system (ambilight für den PC) auch an philips fernseher anschließen kann, ohne einen rechner zwischen zu schalten. Hat dies schonmal jemand versucht? Bzw gäbe es die möglichkeit das system irgendwie über USB oder VGA anzusteuern? technisch müsste es doch möglich sein!?

Vielen Dank für eure antworten!
 
Hallo

Vorab, versucht habe ich es noch nicht.

Aber AMBX ist so konzipiert, dass du es per USB an einen Rechner anschließen musst und dort muss dann die Software laufen. Deswegen wirst du es meiner Meinung nach nicht schaffen an einen TV anzuschließen, weil es dort keine Software gibt, die die Lichter steuert.

Habe auch das AMBX und will es demnächst an meinen Linux HTPC anschließen um es mit dem TV laufen zu lassen (aber nicht für das TV-Programm, sondern für Filme / Serien). Aber ob das klappt, ka, denn die AMBX Software + Treiber gibt es offiziell nur für Windows. Aber es gibt ein Projekt, das die Treiber für Linux portiert hat..


Grüße
 
Soweit ich weiß geht das nicht.

Das war von Phillips nicht vorgesehen, zudem wurde die Produktion des Phillips AMBX Systems eingestellt. ( Zu teuer, schwache Treiber, wenig Nachfrage...)
 
danke für die antworten. gedacht habe ich mir das auch. habe das system selber am rechner laufen.
würde es auch gerne an den fernseher stecken, ohne PC. ich hätte es nen nettes feture gefunden, wenn man die über den USB port hätte laufen lassen können, an einem philips fernseher.
ich habe für mein system 30€ bezahlt, was ich nicht wirklich teuer finde und seit dem neuesten treiber update funktionieren die teile sehr gut (unter windows).
aber ich kann verstehen, dass die nachfrage sehr gering war, denn bis ich die teile das erste mal am laufen hatte ist eine gefühlte ewigkeit vergangen!
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir über kurz oder lang auch einen htpc zusammen zu basteln ;)
vielen dank für eure antworten!
 
Zurück
Oben