Philips Aurea flackert...

rolliman-1

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
14
Ich habe einen Philips Aurea 37 Zoll im Oktober gekauft, nach kurzen Einschalten flackerte das Bild immer für 10 bis 20 Sekunden... Anruf bei der Hotline, ja, das Problem sei bekannt...ein Wiederstand müßte eingelötet werden...Monteur war da und der Fernseher flackert immer noch..er ging dann sogar mit lauten 'Knall aus .. Anruf bei Hotline, Fernseher wurde abgeholt und Leihgerät für die Reparaturdauer hingestellt..Fernsehr hat neues Netzteil bekommen und im Dauertest beobachtet...alles sei in Ordnung...aber das Flackern blieb...gestern sollte er wieder abgeholt werden...Leihgerät war auch dabei...aber das Leihgerät war ohne Fernbedienung und siehe da, ich hätte nur die ARD und das ZDF mit viel Schnee sehen können...also Annahme verweigert, da auch das Leihgerät schon defekt sei.... wie kann oder sollte man jetzt weiter vorgehen??? Tausch gegen Aurea oder sollte ich besser ein anderes Philips Gerät nehmen??? Was ist vom Bild vergleichbar?? Wer hat gleiche Erfahrung mit dem Aurea gemacht?? Konnte geholfen werden??
 
man will es kaum glauben, der Fenrseher ist jetzt mal wieder zur Reparatur weg..und wie ich dann im internet gesehen habe hat Philips den Auftrag stoniert und keiner weiß jetzt wo der Fernseher sei, man war auf sehr erstaunt darüber das ich ein Leihgerät von Philips habe, solange die Reparatur dauert......aber wo meiner sei...keine Antwort...man wohl nachforschen...
 
Kundendienst..... Ein Fremdwort.

Erinnert mich an den Akku von meinen Samsung Laptop. Der nach Reparatur auch weg war.... Ne, hier isser schon ohne angekommen. Ohne Worte....

Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Gruß *michi*

P.S. den Akku hab ich trotz 6 Reklamationen bis heute nicht wiederbekommen.
 
Service Loch Deutschland.

Es kommt schon sehr selten vor das Reklamationen reibungslos ablaufen und der dumme ist dann doch der Kunde. Wo ich bislang noch nie Probleme hatte waren Hersteller wie Sony, Pioneer, Apple.

Die haben anstandslos ausgetauscht. Sogar dreimal und danach habe ich mein Geld ohne wenn und aber wieder bekommen (Sony). So sollte das sein.

Ich habe auch ein Flat TV von Philips dort ist der erste HDMI Eingang defekt.
Werde mal den Service damit belästigen, schauen wir mal wie das abläuft...
Hoffe nicht wie in deinem Fall :-/


MFG
 
Hallo...
nachdem Philips sich nicht meldet..wie versprochen, habe ich wieder einmal dort angerufen..Stad der Dinge ist... Fernseher soll mal wieder Repariert werden und ich soll einen Blue-Ray-Player als entschädigung bekommen für den ganzen Ärger. Zweite möglichkeit wäre, das Gerät zum Händler zurück und ich würde Zeitwert bekommen...umtausch lehne man ab bei Philips...hat jemand einen Rat? Ich bin drauf und dran zum Anwalt zu gehen.....
 
Ich bin da nicht so bewandert, klar ist, das der Hersteller, Händler mehrere Reparaturversuche hat um einen Umtausch zu vermeiden.

Hat Philipps gesagt warum sie nicht umtauschen wollen? Kulant ist was anderes.

Google mal nach Begriffen wie Wandlung oder ähnlichem, das man bei einem 7 Monate altem Gerät nur noch den Zeitwert bekommt halte ich persönlich mal für rechtlich fragwürdig wenn eine Kaufsache trotz mehrmaliger Reparatur von Anfang an nicht funktioniert.

Wie teuer war der Kasten denn, ich meine Anwälte sind nicht umsonst...., ob sich der Aufwand lohnt?

Ansonsten wie bei mir: Samsung ist von der Liste der Hersteller die ich kaufe gestrichen. Das wäre ja so, als wenn ich mein Auto nach der Reparatur leergeräumt wiederbekomme.....

Gruß *michi*
 
Moin ;)

genau so einen ähnlichen Fall hatte ich auf Arbeit.

Wir verkaufen zum Großteil nur METZ (wo man auch ordentlichen Service bieten kann).

Nun wollte die Kundin aber unbedingt einen Philips..

Halbes Jahr später kaputt das Teil, nur TON kein Bild/Ambilight.

Erstmal wurde ein Flachbandkabel gewechselt, Gerät zurück zum Kunden. Paar Tage später gleicher Fehler.

Gerät wieder geholt, erstmal bei uns laufen lassen. Dann mit Philips zieg male Telefoniert, die wollten das Teil nicht mehr abholen, bzw. nur dann wenn man genaue Fehlerangaben macht. Also auf Wunsch von Philips Update gemacht. Fehler trat dann wieder auf, dann hat Philips das Teil komplett mitgenommen. Bei sich in der Werkstatt aber keinen! Fehler gefunden.

Gerät unrepariert zurück. Dann lief er ein paar Wochen, so 2-3. Wieder kaputt.

Na ja und die dazugehörige Soundbar war auch defekt.

Im durcheinander haben die 2 Leihgeräte zu uns gebracht. Die kommen überhaupt nicht klar die Jungs. Nun hat die Kundin erstmal wieder ein Leihgerät.

Also von Philips kann man nur abraten :stock: vor allem die Bildquali war auch nicht dolle.

Und Samsung mag ich auch nicht mehr, haben einen 1500€ Plasma vor 1 1/2 Jahren gekauft. Hat bei hellem Hintergrund 2 graue Streifen im oberem drittel. (Verursacht durch die sogenannten Bufferboards). Subunternehmem war da.. liegt in der Toleranz.. NE is klar.

Damit ist Samsung und Philips für mich gestorben.

SERVICE = 0
 
Zurück
Oben