Philips BDP 3000 auch .mkv von DVD ?

frajen

Lieutenant
hallo,

habe mich dazu entschlossen einen Blue-ray player zu kaufen aber mir ist eine funktion sehr wichtig unzwar das der player.mkv daten abspielen kann am besten noch von einer DVD , habe gehört das das nicht alle können.

kann einer sagen ob das mit dem möglich ist oder wenn nicht mit welchem in ähnlicher preis klassen ? :D

alternativ noch der "Samsung BD-P 1580"

Gruß
Frajen

ja aber der kostet auch ein bissel mehr ;)

du musst auf "Weitere technische Details" unter "Produktmerkmale" gehen .

danke für den link ist schon mal gut zuwissen :D

aber was ist dann as H.264 und wenn es das nicht ist bedeutet das ,dass es nicht geht ?

jo ok, habs^^

also da steht weder was von mkv noch von avi. Such dir die Bedienungsanleitung raus, und gucke welche Container unterstützt werden! h.264 = Advanced Video Codec, der wird oft für Blu-rays genommen, wenn der sich doch in einem mkv Container befindet, kann es sein, dass der Player die Datei einfach nicht abspielen wird.

kannst das Hanbuch hier ja mal hochladen, dann schaun wir zusamm rein^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich H.264 in einem .mkv befindet kann er es NICHT abspielen ? aber eigentlcih sollte er doch H264 abspielen.

aber das mit der anleitung ist ne gute idee ich suche mal danach :)

ok verstanden :D

Es ist wohl eher schwierig player zu finden die .mkv lesen können, zudem kann eine mkv datei sehr viele verschidene Dateiformate enthalten da es ein container format ist...

Siehe hier: Wikipedia MKV

Es gibt aber einige "alleskönner" die ab USB Stick oder Festplatte files abspielen und die lesen so gut wie alles!

Ich habe diesen hier: WDTV

Computerbase hatte gerade eine News, wo ein weiteres Gerät vorgestellt wird: Guckst du

Beide Geräte kosten nicht viel, können aber eine Menge und liefern super Qualität...

Evtl. legst du dir ja neben deinem BD-Player noch so eins zu.

EDIT: Naja das Gerät welches TazZ1337 vorschlägt ist dann wohl die "premium version":lol: Kostet bestimmt ne ganze ecke mehr ist dann aber BD Player + HDD player in einem. Für sich nahezu perfekt (ohne das ich jetzt geschaut hab wieviel das ding kostet)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
oder er kauft sich gleich einen Alleskönner^^ : Popcorn Hour C-200 :D Findest auch hier im Forum einen neuen, schönen Thread dazu!
Der wird dann quasi alles können, mit Blu-ray Laufwerk.

@TazZ1337
ja der ist nicht schlecht aber zu teuer :D

@Nobody555
das WDTV ist so aufgebaut das du da einfach eine exteren festplatte anschließt und der dann die viedeos von der platte (oder dem usb stick) auf den tv ausgibt inklusive mkv ? :D

natürlich dann der WDTV auch mkv. Aber keine Ahnung ob du dann Blu-ray abspielen kannst. Abgesehen davon das BDs einen Kopierschutz haben und du sie nicht auf HDD kriegst!

BTW: Videos bitte ohne ie. Kommt aus dem Latein. (vidére = sehen)

Zuletzt bearbeitet:
@frajen

Ja genau, ist hammer das Teil. Liest 99% aller files, ausgabe in HD kein problem.

@TazZ1337

Ja es kann BD's abspielen, sofern man sie auf eine HDD bringt. Wie das geht gehört nicht in dieses Forum, wobei ich der meinung bin wenn ich die original BD besitze ist dieses vorgehen nicht schlimm und vorallem in der Schweiz erlaubt.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem kopierschutz ist klaa , habe ja nicht mal nen Br-laufwerk im pc .

das ist genau das was ich eigentlich gesucht habe ! wusste nicht das es sowas gibt ! großes danke an Nobody555 und TazZ1337 für eure hilfe :D

wird gekauft

jo.

mit dem Asus Media Player kannste auch gut vom PC aus streamen. brauchst dann keine externe HDD.

ja werde da nochmal überlegen welches ich mir hole das WDTV oder asus mal sehen :)

beim WDTV kannste irgendwie nen LAN-Anschluss anchließen. Beim Asus Kasten ist der gleich mit dran. Ist scon ne gute Sache das LAN-Feature...

Zurück
Oben