Philips BDP 7500 regiert nicht auf Fernbedienung

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich muss mich heute leider mit einem Problem an euch wenden.
Mein Philips BDP 7500 reagiert überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung. Es hat vorher alles wunderbar funktioniert, aber jetzt nun nicht mehr.

Die Fernbedienung scheint aber zu funktionieren da der Philips Fernseher auf die Fernbedienung reagiert.
Ich habe gelesen das der Fernseher das Signal stören kann und auch schon versucht diesen auszuschalten und dann den BDP zu bedienen. Leider erfolglos...

Bin für Tipps und Tricks offen, und für alle Nachrichten außer technischer Defekt auch

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Greeco

Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber den BDP einmal ganz vom Stromnetz nehmen, einen Moment so stehen lassen, und dann noch einmal versuchen? Ich hab selber den BDP 81irgendwas (8170?) und hatte auch schon ein paar Hickups. Nicht mit der Fernbedienung , sondern beim Abspielen (Hänger bei manchen Filmen, nicht reproduzierbar und sporadisch), aber das scheint mir bei denen eher ein Softwaremanagement-Problem zu sein, und gleiches vermute ich bei dir -- Software rennt sich bis zu einem Grad irgendwie fest, und ein kompletter Neustart (bei mir zusammen mit einem Firmwareupdate) scheine da manchmal zu helfen. Vielleicht ein Speicherproblem bei denen, aber das ist eher eine Vermutung.

LG

PS: Falls das hier falsch angeklungen sein sollte: Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem BDP und auch mit dem Fernseher, den ich von Philipps habe - nicht, dass hier jemand was über die Maßen schlechtes draus liest.

Hi nochmal,

also der BDP hängt an einer Verteilerdose die auch immer mal über Nacht ausgemacht wird und so. Das Problem besteht allerdings schon seit längerem. Es gab also schon mehrere Neustarts und es hat sich dadurch nicht gebessert.

Kann denn sowas leicht kaputt gehen. Der Player ist ja noch nicht so alt, müsste sogar noch Garantie haben.

Möglicherweise ist ein Kontakt oder eine Taste verklebt!
Einfach mal aufschrauben und das Kontakt feld etwas sauber machen - ist in aller Regel sehr simpel und oft auch schon mit dem Auge zu erkennen, wenn was nicht in Ordnung ist!

Also wenn du noch Garantie hast hör auf da rumzuschrauben^^

Kann ja auch der IR Empfänger am BRP kaputt sein, ich würde erstmal Support kontaktieren, sofern noch Garantie vorhanden.

Also ich gehe in der Zwischenzeit von einem Software Problem aus.

Ist eigentlich der Player meiner Eltern und habe mir das jetzt mal selber angeschaut.
Er lässt sich ein und ausschalten. Daher kann weder die Bedienung noch der IR Empfänger kaputt sein.

Ich habe das Teil jetzt zu Saturn gefahren und die Kümmern sich drum.
Vielleicht erfahre ich ja noch woran es gelegen hat, dann werde ich das hier posten. Dann ist vielleicht jemand anderem der später mal so ein ähnliches Problem hat auch geholfen,

Vielen Dank aber für eure Tipps und Versuche!

Liebe Grüße

Zurück
Oben