Philips brennt mit 48 x Geschwindigkeit über 4 min.

Oxygen

Cadet 3rd Year
Prob!!! Philips brennt mit 48 facher geschwindigkeit über 4 minuten!

Ich weiß nicht was es haben könnte hab auch schon die rohlinge getauscht! Brenner (Phillips 4816k) auch schon einmal umgetauscht!

Die Ide Kanäle:

1.
master Msi dvd 16 fach (ultra dma modus 2)
slave seagate 30 gb (ultra dma modus 5)

2.
master philips 4816k (ultra dma modus 2)
slave seagate 80 gb (nur pio?)

Bitte um hilfe!!!

Mein sys:

Athlon XP 1800+
MSI KT3 Ultra KT333
512 MB DDR 333 (Samsung)
Hercules 3D Prophet 9700 Pro

Brennt der brenner immer über 4 minuten oder nur bei ner direktkopie?
Schon mal nen anderes brennprog versucht? welches auch immer du verwendest?

Ja

Brennprogramm nero und clone cd. ja auch wenn ich keine direktkopie mache brennt er über 4 minuten. Ich habe dvd und brennen jeweils auf einen kanal gehängt. kenn es daran liegen das der brenner und das dvd auf master gejumpert sind?

Denke liegt mal net am jumper, hast du nen IDE-tool drauf, oderwarum kannst du dma 5 wählen? was für betriebssystem haste ?
p4 ?

@Oxygen,

du hast, meiner meinung nach, die ungünstigste aller anschluss-varianten gewählt. hdd's als slave zu betreiben ist eine schlechte idee. steck dochmal die beiden hdd's als master-slave an den ersten port, die beiden laufwerke als master-slave an den zweiten port. den brenner würde ich als master anschliessen. stör dich nicht an der meldung von Nero das die beiden laufwerke an getrennten kanälen sein sollten. in der kombination probier doch deinen brenner nochmal aus. ich vermute, nein ich bin mir ziehmlich sicher, wenn kein defekt an einem device vorliegt wird es schneller gehen.
zweite möglichkeit ist, das du zu schlechte rohling benutzt hast. vergiss auch nicht das das lead in und das lead out bei einem 48x brenner auch nicht schneller geschrieben wird als bei einem 24x brenner. dafür geht sehr viel zeit drauf.

gruss Nox

Vollkommen richtig von Noxman. Die Festplatten immer als Master und die CD, CR-RW und DVD LW als Slave. Die Festplatten im U-DMA 5 Modus betreiben. CD usw mit U-DMA 2.

Ich habe z.B. auch eine Festplatte als Master und den Plextor Premium als Slave. Da ist alles i.O. Bei 16 x brennen bin ich bei ca. 4 Minuten (alte Rohlinge).

Ahhhhhhhhhhhh

es funktioniert noch immer nicht! Ich glaube philips ist mit msi nicht kompatibel. Ich werde das laufwerk auf ein anderes umtauschen wen ich in den nächsten 2 wochen keine weiteren tipps mehr bekomme!

Bitte helft mir.

kannst evtl mal windows neu installieren oder noch n via-update machen, ansonsten gibts keine tipps mehr

das mitm umtauschen würd ich mir sofort überlegen, das geht, wenn überhaupt nur, innerhalb der ersten 2 wochen nach kauf :)

go go go ^^

ciao
televon

Ich würde eh nicht schneller als 16x brennen. Das ist schnell genug und weniger fehleranfällig. Gerade in den äußeren Bereichen kann es bei hohen Geschwindigkeiten schnell mal zu Fehlern kommen, inbesondere wenn man billige Rohlinge verwendet.
Aber das beantwortet ja nicht deine Frage.
Es könnte aber sein, daß a) nero von sich aus eine langsamere Brenngeschwindigkeit wählt, das kann man dem Programm nämlich erlauben, oder b) sich eine größere Anzahl an Bufferunderruns ereignet und das Laufwerk via Burnproof häufig neu ansetzten muß.
Bin aber auch Laie auf dem Gebiet, kann also auch Schwachsinn sein, was ich jetzt von mir gegeben habe.

Zurück
Oben