Philips - DSR5005 - "DMAX_neu"

Maysi2k

Captain
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem (scheiß) HD-SAT-Receiver - (Philips - DSR5005).
Ich schaue auf dem Satellit "Satellit: ASTRA 1H - Position: 19,2° Ost" TV. Es funktionieren auch alle Kanäle.

Jedoch wird mir DMAX als DMAX-alt gekennzeichnet und mit dem Programm-Hinweis, dass man nach der neuen Frequenz suchen soll.

Nun habe ich gestern mehrmals einen Senderdurchlauf gestartet - aber empfange einfach nicht den neuen "DMAX neu" Kanal.

Dummerweise kann man bei deisem wirklich schlechten Receiver nichtmal Manuell nach Sendern suchen.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir einer Helfen?
Ein Blick ins "(R)TFM" hat leider kein Erfolg gebracht.

bei meinem anbieter wurde das 'neue' DMAX automatisch aufgelistet und das 'alte' als 'DMAX aöt' gekennzeichnet. (Kabel-TV, daher hab ich keine Frequenz_Info)

Kannst du händisch eine Frequenz eingeben? Weil dann müsstest du nur nach den Astra Frequenzen googlen von DMAX.

lg
fire

Hast du die ganze Senderliste mal durchgeschaut?
Bei mir war es so, das "DMAX alt" ganz vorne war und "DMAX neu" ganz weit hinten zu finden war.
Dann halt Sender sortieren und gut ist :)

hast du eh im suchlauf "alle" eingestellt.
möglicherweise ist der "neue" auch irgendwo in der senderliste. schau mal alle durch.

Ja die Frequenz steht auf der DMAX-Webseite, leider kann man aber bei dem Receiver nicht manuell die Frequenz eingeben :(

Ich hab gestern sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen kompletten Suchlauf gestartet - aber er findet nur "DMAX-alt".

Das "digitale" Signal wird ja auf dem gleichen Satelliten ausgestrahlt oder? (Pro7 HD und co wird mir ja auch angezeigt.)

Ansonsten findet er in der automatischen Suche an die 800 TV-Sender...

EDIT: Neue Frequenz, kann ich aber leider nicht Eingeben :S

Satellit: ASTRA 1H
Position: 19,2° Ost
Transponder: 104
Frequenz: 12480 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27,5MSymb/s
FEC: ¾

S(ervice)ID: 0 x 003F oder 63 decimal
V(ideo)-/PCR-ID: 0 x 0CFF oder 3327 decimal
A-PID/Sprache: 0 x 0D00 oder 3328 decimal/deutsch
Verschlüsselung: unverschlüsselt

Zuletzt bearbeitet:
hast du die 800 auch durchgeschaut?

Jap, die kommen ja im Senderpool. Da gibts dann alle Sender von . über TEST0001 bis zu ProSieben Austria - aber es ist einfach kein "DMAX neu" dabei :S

Bevor ich Umgezogen bin, hatte ich auch schon das gleiche Problem an der alten SAT-Anlage, die sogar einen 120er Spiegel hat.

nur 800 Sender bei Astra 19e? Da fehlt aber einiges...
Jo ,die Philips Sat Receiver ,hab hier nen Vorgänger im Keller stehn ,der größte Mist in Sachen Technik nur durch die Firmware) den ich jemals hatte ,und ich hatte schon seeehr viel -Beileid dafür... ;)
Hast wohl ein veraltetes LNB noch dran?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kP was der Vermieter hier für ein LNB dran hat, habe gerade nochmal geguckt, sind 1049 Sender - aber genau DMAX neu ist nicht dabei :S

Hab gerade nochmals einen Scan gemacht - wieder das gleiche Ergebniss, selbst Pro7 HD n24 HD uns. wird gefunden - nur DMAX neu nicht :(

EDIT: Also in der Sendersuche geht er auf jeden fall die Frequen 12480 durch... :/

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auch einen DSR 5005 und ich finde dmax neu auch nicht. Selbst wenn ich ihn nur auf der Frequenz 12480 suchen lasse. Jeder andere Receiver bei mir im Haus hat Dmax neu bereits beim Suchlauf gefunden.

Ich wollte nun nicht unbedingt Werkseinstellungen machen und dann wieder meine ganze Senderliste sortieren.

Hat noch einer ne Idee?

Gerade am Wochenende auch alles neu eingerichtet - bei meinem Samsung ist es so, dass auch DMAX-alt gelistet wird - dann aber nicht DMAX_neu sondern nur DMAX - und das ist der richtige! Keine News mehr unten als Laufband!
Lag bei mir auf Sender ~479 - suchen ist also angesagt!

Mit anderen Worten, nicht nach NEU suchen sondern nur nach DMAX!

Ich bin ebenso stolzer Besitzer dieses Philips Receivers... :D

Und ich habe DMAX_neu gefunden! Funktioniert hat es wie folgt:

1. Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Nach dem Einstellen der/des LNB's den automatischen Suchlauf nicht starten (EXIT)!
3. Auf dem Astra LNB ins Menu für den manuellen Suchlauf wechseln (blaue Taste)
4. Die Frequenz 12480 einstellen und nur dort den Suchlauf starten.
-> ca. 10 Sender gefunden. Darunter DMAX_neu, Sport1 usw.
5. Nun kompletter Suchlauf starten, um alle anderen Sender in die Liste zu bekommen.

Ich hoffe, es funktioniert auch bei Euch. Mich hat's einige Stunden und Nerven gekostet... :kotz:

edith: Durch diese Manipulation fehlen nun Sender von der Frequenz 12460 (z.b. Das Vierte). Irgendwie hat Philips einfach ein Problem in diesem Bereich. Aber ohne das Vierte kann ich leben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben