Philips Evnia 6000 Series 32M2N6800M

Cassa2014

Cadet 4th Year
Hallo,

nach langer suche hab ich mich nun doch für diesen Monitor entschieden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit diesem Monitor gemacht hat oder weitere Informationen darüber hat und diese teilen würde.

Möchte nicht unhöflich sein, aber Bitte keine OLED Vorschläge, das Thema ist durch.

Beabsichtige noch vor Weihnachten den Monitor zu kaufen, deswegen bitte schreibt, wenn ihr dazu Wissen habt.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassa2014
Habe den Monitor seit etwa 2 Wochen im Einsatz und bin ich zufrieden. Die Fraben und Kontrast sind für IPS Panel klasse, die Ausleuchtung super zocken ist eine Freude (wenn man sich mit 144Hz zufrieden gibt und mit respone mode "fast").

HDR habe ich bis jetzt nicht ausprobiert aber steht noch an, genauso das optimieren der Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassa2014
@Dark_Paladin
Bist du so nett und könntest mir mal deine Einstellungen schreiben?

Oder gibt es irgendwo im Internet paar optimierte Einstellungen?

Bisher habe ich nur den "Smart Response" Modus auf "fast" eingestellt. Ansonsten ist der Monitor so ziemlich auf Standard.

Ehrlich gesagt noch nicht, ich war bisher zu faul das zusätzliche USB Kabel zu verlegen 😅 Ist aber fürs Wochenende geplant.

Hab den auch seit heute. Muß ein wenig rumtesten.

War bei dir das USB Kabel dabei?
Bei mir nur DP und HDMI.

War bei dir eine Folie bzw. Schutz auf dem Monitor?
Hab so den Anschein, das ich ein gebrauchtes Exemplar erhalten habe.

Leider hat mein Monitor ein Pixelfehler, ein grüner Punkt mittig im oberen Feld.

Was mich allerdings auch noch stört, bekomme die LED im Standby nicht ausgeschaltet.
Hab schon in der Software die LED alle ausgeschaltet, das klappt auch während des Betriebs, allerdings sobald der Standby eintritt, kommt das nervige dauernd leuchtende LED.

Kurioser Weise ist der grüne Punkt im oberen Bereich verschwunden.
Hat das schon jemand gehabt? Ist das ein Vorzeichen eines defekts? :)

Zurück
Oben