Philips Fernseher DVB-C HD Tuner integriert?

masaeN

Lieutenant
Hallo

Ich hab hier 2 Fernseher und wollte wissen ob bei beiden ein HD DVB-C Tuner drinnen steckt ich kann das persönlich nicht aus dem Datenblatt genau rauslesen und ich möcht mir gern 100% sicher sein.

Es handelt sich um

Philips 32PFL7605H ( auszug aus dem Datenblatt )
Code:
Tuner/Empfang/Übertragung
•Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
•TV-System: DVB COFDM 2 K/8 K
•Video-Wiedergabe: NTSC, Secam, PAL
•Digitales Fernsehen: DVB-T*, DVB-T MPEG4*, DVB-C MPEG4*
•Frequenzbänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF

Komplettes Datenblatt:
Link

und um den

Philips 32PFL7675K ( auszug aus dem Datenblatt )
Code:
Tuner/Empfang/Übertragung
•Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
•TV-System: DVB COFDM 2 K/8 K
•Video-Wiedergabe: NTSC, Secam, PAL
•Digitales Fernsehen: DVB-T*, DVB-T MPEG4*, DVB-C MPEG4*, DVB-S2 und MPEG4 HD
•Frequenzbänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF

Komplettes Datenblatt:
Link

Bedeutung für *
Der Fernseher unterstützt DVB-T-Empfang für Free-to-Air-Übertragungen. Bestimmte DVB-T-Betreiber werden möglicherweise nicht unterstützt. Eine aktuelle Liste dieser Betreiber finden Sie in den FAQs auf der Philips Support-Website. Bei einigen Betreibern sind Conditional Access und ein Abonnement erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Betreiber.

Was ich denke ist das DCB-C MPEG4 ja für HD stehen sollte oder täusche ich mich jetzt hier?
Und warum steht beim 32PFL7675K extra dazu MPEG4 HD oder bezieht sich das nur auf das DVB-T S2?

Öhm.... Nö!
Man KANN SDTV mittels Mpeg4-Codec übertragen. Tatsächlich wird dafür aber noch das gute alte Mpeg2 (wie auch bei DVDs) eingesetzt. Mpeg4 bzw. H.264 wird dagegen fast ausschließlich für HD-Übertragungen benutzt.

Das mit dem mpeg2 stimmt leider. Da es weniger Aufwand ist bei decodieren.

Wenn das Digitale Fernsehen über mpeg4 übertragen wird. So können es beide.

Wenns dann aber um 720p, 1080i und 1080p geht kann dies nur der Philips 32PFL7675K.

Bei meinem Samsung is es ebenfalls wie bei dir in der Anleitung gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hoffe ich habs richtig verstanden was gefragt ist.

Also die beiden Philips haben intrigierte Recaiver DVB-T / DVB-C, der 2te TV hat sogar DVB-S².

In HD kann man 2 Öffendliche Sender sehen ARD/ ZDF, ohne die freischaltung.

Wenn man alle Sender in HD sehen möchte ,
braucht man von Kabel Deutschland die HD kostenflichtige Karte mit dem dazu gehörigen Adabter,
diese werden an der seite eingeschoben.

Wo auch immer der Flachbildschirm geholt wird,
einfach dort anfragen um das Zubehör für die HD Sender.

Mein Tipp nimm den 2ten TV.

Ab 3m entfernung vom TV, meine ich : sollte man schon mindestens ein 40"-42" nehmen.

Auf jeden fall in irgend einem Markt für Elektronik, sich beraten lassen und auch dort kaufen,
wenn man ein direkten ansprechspartner wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
Wenn als Digitales Fernsehen über mpeg4 übertragen wird. So können es beide.

Wenns dann aber um 720p, 1080i und 1080p geht kann dies nur der Philips 32PFL7675K.

Würde ich bezweifeln.

Beides sind FullHD-Geräte. Warum soll der eingebaute DVB-C-Tuner dann in einem Falle nicht in der Lage sein, auch über Kabel angebotene HD-Inhalte darzustellen? Es wäre ja eher unlogisch, daß der die in 576i empfängt und dann in 1080i hochrechnet?

Zuletzt bearbeitet:
Es is nicht unlogisch. Es steht doch so dort in der Beschreibung.

Für die Hersteller is einen Aufpreis wert, dass du mehr Bildqualität bekommst.

Nur weil es Full HD Geräte sind, heißt es noch lange nicht, dass sie es auch darstellen können.

Der Unterschied zwischen der gebrauchten Rechenleistung für 576i und 1080i oder gar 1080p is riesig.

Bei normalen 576i Sendungen wird einfach nur gestreckt. Nicht upgescaled.

Zuletzt bearbeitet:
Nee. Es steht bei beiden in der Auflistung "DVB-C Mpeg4". Das Kürzel "HD" taucht nur bei dem einen Fernseher im Zusammenhang mit DVB-S2 auf! Demzufolge würden BEIDE kein HD via Kabel empfangen. Und das glaube ich nicht.

Seid unbesorgt beide können HD Sender empfangen, mit dem Zubehör.

Was evtl. intressant ist an den Philips, ist das MB Light evtl. !

Jeden fals behaubten das bei uns einige Kunden bei Medi Max,
das es angenehm ist je nach Farblauf eines Filmes das der hintergrund,
in dieser Farbe leuchtet und die Augen keiner anstrengung ausgesetzt werden.

Hier was zum nachlesen, wenn es jemanden Intressiert:
Presse - Royal Philips - Philips Flat TVs mit Ambi Light und Pixel Plus 2 ab sofort verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
Am besten is zu nem Media Markt oder Saturn gehen und ansehen des Ding.

Kann ich unterschreiben!
So hab ich den Sony gefunden, den ich meiner Mutter empfohlen habe.
Hingehen, anschauen - und vor allem: Fernbedienung in die Hand nehmen und die Einstellungen verändern! Diese FlachTVs sind standardmäßig völlig überfärbt. Und in den Läden werden dann auch meist noch Einstellungen mit Namen wie "Brillant" verwendet. Die Folge ist blanker Augenkrebs.

Fernseher, die sich nicht auf sinnvolle Werte einstellen lassen, sollte man gleich außen vor lassen. Ebenso solche, die kein anständiges Standard-TV-Bild zuwege bringen. Denn oftmals werden HD-Präsentationsvideos gezeigt, die natürlich sehr scharf und toll aussehen. Aber die aktuelle Standard-Auflösung von 720 x 576 ist immer noch das Maß der Dinge. Fast alle Fernsehsender und alle DVDs sind SD. DAS muß der Fernseher gut darstellen können! HDTV können sie alle gut.

Also: hingehen, normales Fernsehen anschauen und die Farben auf angenehmes Niveau einstellen. Wenn DANN ein gutes Bild herauskommt, fällt der Fernseher in die engere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schonmal vielen dank für die Antworten.

Ich wöhne in Österreich und bin bei cablecom.at daher kann ich auch ORF1 und ORF2 HD sehen und zusätzlich die Schweizer HD sender und alles Kostenlos, von dem her sinds insgesammt 6 Stück oder so.

Und vor allem ist der eh nicht für mich sondern für meine Eltern. Beim Fachhändler werde ich eher nicht kaufen da ich keine 400 Euro draufzahlen möchte (ohne irgendwelche Garantieerweiterungen) !!! nachgerechnet !!! da meine Eltern schon ein Angebot bekommen haben.

Im Media Markt war ich schon aber eine Fachmännische beratung darfste da eh nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben