Philips hts 3020 an Philips Fernseher

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie würdet ihr die Heimkinoanlage von Philips HTS320 an folgenden Fernseher anschließen Philips 46PFL9715k?
Das Problem ist, dass die Heimkinoanlage leider keinen HDMI Ausgang hat.

@
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Benutzerbücher lesen.

Leider habe ich die Anlage geschenkt bekommen und besitze das Handbuch nicht.

Also ich habe jetzt zwar das Handbuch gelesen, aber bin nicht schlauer!

Ich habe einen receiver per HDMI an den Fernseher angeschlossen, einen BluRay Player auch per HDMI, und jetzt versucht die Anlage mit Chinch anzuschließen? Bekomme aber immer nur Ton über den Fernseher.

alter du hast einen Philips Fernseher aus der 9000 Serie und dann eine Heimkinoanlage für ca.100 Euro. Das nenn ich mal Prioritäten setzen ;).

was möchstest du denn genau? den Ton vom Fernseher auf die Heimkino anlage haben oder das Bild von der Heimkino Anlage auf den Fernseher haben?

edit: also um halbwegs vernünftig das Bild von dem DVD Player auf den Fernseher zu bekommen solltest du das mit dem Component Ausgang vom DVD player machen. Und dann halt in den Component Eingang vom Fernseher stecken. Mit so einem Kabel http://www.amazon.de/AmazonBasics-RCA--Stecker-Komponenten-Video-Kabel/dp/B001TH7GT6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312061924&sr=1-1

edit2: von Fernseher zur Heimkinoanlage könnte über den Kopfhörer Ausgang des Fernsehers und den AUX Audio in chinch Eingang der Anlage gehen (natürlich dann nur Stereo).
Hiermit http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000L0W5BG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312062957&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Bild von der Anlage zum TV über Scart wird er sich wohl kaum freiwillig antun wollen, vor allem wenn man einen BR-Player hat.

Wenn der TV keine (Chinch audio Ausgänge hat) dann halt über den Kopfhörer Ausgang des TV`s oder eher du gehst von dem DVB-Receiver über chinch (sollte er haben) direkt zu der Anlage.

Bei TV die Lautstärke auf null setzen wenns stört.

lubi7 schrieb:
Bild von der Anlage zum TV über Scart wird er sich wohl kaum freiwillig antun wollen, vor allem wenn man einen BR-Player hat.

deswegen schrieb ich ja component. Da geht die Auflösung des Bildes doch theoretisch auch bis 1080p oder irre ich da?

Nur wenn du in das Handuch schaust #4 sieht mann, dass es sowas nicht gibt, nur Scart und Video chinch hat es. Deswegen bekommt man sowas auch (gebraucht) geschenkt, weil es sonst keiner haben will.
Das Teil kann 5.1 ausgeben wenn du DVD darin abspielst,nur wer will schon Bildausgabe über Scart. Und als externe 5.1 anlage kannst auch nicht benutzen da es nur analoge stereo Eingänge hat. Das ding hat 0 Digitale Anschlüsse, wundert mich dass es USB Anschluss hat.

Meinen 400€ 19" CRT Monitor konnte ich auch nur noch verschenken :D

Zuletzt bearbeitet:
achso ja dann gute nacht ;). ich hatte mir das einfach bei Amazon angeschaut und da stand halt was von component. Aber du hast recht im Handbuch steht nur scart und s-video.

OK auf Deutsch Ton über Anlage geht damit nicht.

Ich hätte noch 2 Fragen(sry wenn sie für euch blöd erscheinen)

1) Was haltet ihr von einer Anlage die Kabellos funktioniert? Möchte mir gerne das erneute verlegen der Kabel sparen.

2) Gäbe es denn einen Nachfolger von meiner Anlage, wo ich meine Lautsprecher behalten könnte? Ich habe mal geschaut, aber ich sehe die Anschlüsse nicht hinten. Bei der Philips sind ja hinten so komische Plastikstecker. Hier habe ich gelesen das der NAchfolger wohl der HTS 3070 ist, gefunden habe ich den aber nirgends http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-14994.html

Zu1. kann ich leider nichts sagen, aber ganz kabellos ist das dan ja auch nicht. Also du musst dann ja hinten das Wireless Modul mit Strom versorgen und von dem Modul auch Kabel zu den Boxen legen.

Zu2. müsste man mal rausfinden ob philips immer die gleichen Plastikstecker verwendet, dann solltest du die ja weiterverwenden können. Im Notfall halt Lüsterklemmen.

Danke für die Antwort.

Zu1. Ja das wäre aber weniger Aufwand als komplett mit Kabel, da die Kabellänge ja immer zu kurz ist und Philips so Scheiß Plastikstecker drauf hat die keiner nutzt.

Zu2. Ok dann werde ich mal bei Philips anrufen, anders bekommt man das ja nicht raus.

alles klar.

Wäre schön wenn du die Antwort von Philips hier auch postest. Wäre mal interessant ob die wenigstens innerhalb ihrer komischen Steckerpolitik konsistenz zeigen

Gut werde die Antwort hier posten, aber bin erst am Do wieder zu Hause.

Zurück
Oben