Philips Hue Dimmschalter Probleme beim koppeln

MrMorgan

Admiral
Moin,

ich habe mir eine Deckenlampe gekauft wo einer dieser "neuen" Dimmschalter dabei war.

ich bin jetzt mehrfach schon nach Anleitung vorgegangen beim Versuch den in die Hue Software einzubinden aber es geht einfach nicht.

ich soll ja 3sec den Powerknopf drücken, es kommt aber immer nur kurz ein rotes Licht anstatt dann in ein Blinklicht überzugehen.

Ich habe schon Batterie raus (für längere Zeit), Resetknopf mit und ohne Batterie betätigt, Soft-Reset (alle 4 Tasten gedrückt halten) gemacht, aber nix hilft.

Es kommt immer nur ein kurzes rotes Licht wenn ich versucht den Sync-Modus zu aktivieren.

Hatte das Problem bereits wer oder hat ne Idee?

ich nutze hier noch einen alten Dimmschalter und hab gestern auch einen Tap Dial Switch eingerichtet ohne Probleme.

Meinst du den Philips Hue Tap Dial Switch Drehschalter?

Die Dinger haben wohl nen Software-Bug und du hast einen mit einer alten Firmware erhalten.
Lass die 24h bei der Bridge liegen, dass der Update installieren kann, danach kannst du ihn einrichten.
Hatte ich bei meinem Philips Hue Tap Dial Switch Drehschalter gehabt.
Du kannst die 24h aber auch überwinden, geb einfach in der Bridge die Uhrzeit für Updates fest vor, dann wird er nach dem eingestellten Wert irgendwann das Update installieren.

Reset Knopf im Batteriefach mit Nadel o.ä drücken

Oder 5 secs alle 4 Tasten drücken

nein der Dial Switch geht ohne Probleme, ich rede vom ganz normalen Rechteckigen Schalter mit Powerknopfsymbol, Dimmertasten und HUE Taste.

Ich habe das schon mehrfach probiert mit Resetknopf und alle 4 Tasten (kommt grünes Licht aber danach gleiches Spiel von vorne).

Hast Du mal in Deiner App unter Zubehör geschaut, ob er eventuell schon erkannt wurde? Ich hatte das exakt gleiche Problem mit einem Switch, welcher bei einer Lampe dabei war vor ein paar Monaten.
Ich meine mich zu erinnern, dass er in der App erkannt wurde, aber nicht verwendet werden konnte. Nachdem ich ihn dann rausgeworfen und komplett zurückgesetzt hatte, hat es funktioniert.

Nein leider nicht, da steht nur mein ganz alter Schalter und der Dial Switch drin

Zurück
Oben