Philips Hue findet Zigbee Controller nicht

Snooty

Commodore
Hio,

Ich habe ein RGBW-Band an einem iluminize Zigbee-Controller MULTI 5 angeschlossen.

Das Band leuchtet und lässt sich auch über die Prog-Taste ein- und ausschalten.

Jedoch finde ich das Band nicht, wenn ich in der Hue-App nach einer neuen Lampe suche.

Den Controller habe ich auch über die Prog-Taste (5 mal drücken) zurückgesetzt und vom Strom getrennt.

Die Zigbee-Status-LED leuchtet rot; also sollte der Controller ja eine Verbindung haben

Die beiden Dip-Schalter sind auf On|Off gestellt.

Den Zigbee-Kanal habe ich bereits zweimal gewechselt (10 -> 15 -> 25).

Die Hue-Bridge ist die aktuelle (viereckige) Version.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

resette den Controller mit einer Hue Fernbedienung

es könnte natürlich auch sein, das deine Hue Bridge den Iluminize Controller einfach nicht mag/findet ^^

meine Iluminize Controller werden via z2m korrekt gefunden und eingebunden

Vermutlich wird das Ding einfach nicht von der Hue Bridge unterstützt. Oder ist es irgendwo als Hue kompatibel beschrieben?

Kompatibel mit:

• Philips Hue
  • Amazon Echo Plus (Alexa)
  • IKEA TRÅDFRI
  • Google Assistant
  • uvm.

Falls sich hier keiner mit so einem Gerät oder gutem Rat findet, würd ich am ehesten den Hersteller anschreiben bzgl. Support.
Die sind in DE und können sicher helfen.

Snooty schrieb:
Jedoch finde ich das Band nicht, wenn ich in der Hue-App nach einer neuen Lampe suche.
Da steht nirgends, dass das Teil zu Hue kompatibel sein soll, daher wird es wahrscheinlich auch nicht unterstützt. Die Hue Bridge ist keine universelle ZigBee-Bridge.

Die Kompatibilitätsliste hatte ich tatsächlich nicht aufgeklappt. Sorry.
Dann bleibt tatsächlich nur der Weg über den Support.

Hast du außer der Hue-Bridge noch andere ZigBee-Zentralen in Reichweite?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
So, Fehler gefunden: die Lampe war wohl eine Lampe zu viel, mehr konnte die Hue Bridge nicht verwalten.

Ich hab jetzt drei ungenutzte Lampen gelöscht, und sofort hats geklappt.

Wäre hilfreich, wenn die App anzeigt, dass man schon 50 Lampen eingerichtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Absolut lächerlich diese künstliche Beschneidung für so ein "Premiumpreis" Produkt.

Schön das du es lösen konntest und danke für die Aufklärung.

Zurück
Oben