Philips Hue Motion Sensor Licht geht manchmal nicht aus

Pfandfinder

Lieutenant
ich habe zuhause Philips Hue mit insgesamt 3 Motion Sensoren in 3 Räumen. die sind so eingestellt dass bei Bewegung Licht an geht und nach X Minuten dann wieder aus. seit einiger zeit ist es aber irgendwie so, dass das Licht manchmal einfach an bleibt obwohl nix mehr passiert. manchmal bleibt es auch bei diesen 50% Helligkeit, die 30 Sek. vor dem eigentlichen ausschalten aktiv wird. Und es betrifft auch nicht nur einen der 3 sondern immer einen anderen... Einen habe ich testweise auch schonmal zurückgesetzt und neu eingerichtet, vergebens,

Kennt das Problem jemand ?? Oder was kann ich da tun ?

Ich habe auch ab und zu das Problem und schließe mich mal deiner Frage an, ob jemand eine Lösung hat?

Bei mir geht gefühlt in 1 von 20 Fällen das Licht nicht aus. Aber nur in einem bestimmten Raum. Der andere funktioniert prima.

Seit wann ist das? Meine 23 Lampen zicken seit 3 Tagen. Gehen nicht an oder aus. Zimmer werden verwechselt. Keine Ahnung.

Kann man in der App nicht sehen, ob die Sensoren noch eine Bewegung gesehen habe, und wie lange?

Ich hab zwar auch Hue-Bewegungs-Sensoren, aber meine Automatik läuft komplett per Zigbee an der HUE-App vorbei, deshalb eventuell keine Probleme hier. Licht geht zuverlässig an und zuverlässig aus (was ja nebenbei bedeutet, dass die Sensoren nichts mehr registrieren, und das auch melden).

Ich hatte alles über Matter über meinen Apple HomePod konfiguriert. Lief super, schnell, zuverlässig und stabil. Jetzt ist der Wurm drin. Naja, wird alles wieder neu eingerichtet, hoffe es geht dann.

Zurück
Oben