Hallo zusammen,
so ein richtiges Forum zu Philips Hue hat sich ja noch nirgends etabliert? Selbst bei Philips selbst findet sich nichts dazu...
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich habe einen LightStrip+ hinter dem Bett und eine Hue Bridge im Arbeitszimmer. Vorneweg, es gibt bei mir durch entweder Stahlträger oder schlecht montierten Sicherungskasten eine "Trennebene" in der Wohnung, in der Küche und im Schlafzimmer habe ich vom Router (steht unter der Hue Bridge) kaum noch WLAN und DECT Telefonie ist ebenfalls nicht möglich. Deswegen klemmt (in einer 75qm 3 Zimmer-Wohnung...) im Gang auch ein Repeater, mit dem gehts, zwar unkomfortabel aber man kann zur Not händisch wechseln. (IOS, WIndows, Android sind alle zu dämlich zum automatischen Wechsel)
Problem ist jetzt aber, dass ich seit neustem keine Verbindung mehr zu besagtem Lightstrip habe. In der App steht dann auch "nicht erreichbar" und per Homekit kann ich ihn auch nicht schalten.
Was aber komischerweise geht: In der Hue App kann ich ihn Ein/Ausschalten und Szenen anwählen. Nur das Verändern der Helligkeit geht nicht und ich kann keine Farben manuell anwählen.
Kennt jemand das Verhalten? Leider ist der Strip so verbaut, dass ich ihn nicht einfach so mal rausholen kann um zu testen ob er evtl. einen Treffer hat.
Wie kann ich das lösen? Leider baut Hue ja sein eigenes Netz auf und kann den Repeater z.B. nicht nutzen. Würde es was helfen in meiner Stehlampe im Wohnzimmer drei Hue Birnen zu verbauen, den Schalter auf "an" zu lassen und die drei nur per App zu steuern? Die würden nach meinem Verständnis doch als Repeater fungieren, oder?
so ein richtiges Forum zu Philips Hue hat sich ja noch nirgends etabliert? Selbst bei Philips selbst findet sich nichts dazu...
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich habe einen LightStrip+ hinter dem Bett und eine Hue Bridge im Arbeitszimmer. Vorneweg, es gibt bei mir durch entweder Stahlträger oder schlecht montierten Sicherungskasten eine "Trennebene" in der Wohnung, in der Küche und im Schlafzimmer habe ich vom Router (steht unter der Hue Bridge) kaum noch WLAN und DECT Telefonie ist ebenfalls nicht möglich. Deswegen klemmt (in einer 75qm 3 Zimmer-Wohnung...) im Gang auch ein Repeater, mit dem gehts, zwar unkomfortabel aber man kann zur Not händisch wechseln. (IOS, WIndows, Android sind alle zu dämlich zum automatischen Wechsel)
Problem ist jetzt aber, dass ich seit neustem keine Verbindung mehr zu besagtem Lightstrip habe. In der App steht dann auch "nicht erreichbar" und per Homekit kann ich ihn auch nicht schalten.
Was aber komischerweise geht: In der Hue App kann ich ihn Ein/Ausschalten und Szenen anwählen. Nur das Verändern der Helligkeit geht nicht und ich kann keine Farben manuell anwählen.
Kennt jemand das Verhalten? Leider ist der Strip so verbaut, dass ich ihn nicht einfach so mal rausholen kann um zu testen ob er evtl. einen Treffer hat.
Wie kann ich das lösen? Leider baut Hue ja sein eigenes Netz auf und kann den Repeater z.B. nicht nutzen. Würde es was helfen in meiner Stehlampe im Wohnzimmer drei Hue Birnen zu verbauen, den Schalter auf "an" zu lassen und die drei nur per App zu steuern? Die würden nach meinem Verständnis doch als Repeater fungieren, oder?