Philips Hue White Ambiance E27 Apple Home nicht möglich?

Gazpacho

Lieutenant
Hallo ich habe mir das erste Smart Home Produkt für mich überhaupt gekauft. Diese Glühlampe:

Philips Hue White Ambiance E27​

Nun läuft sie auch und ich konnte sie mit der Phillips HUe App verbinden und steuern. Allerdings möchte ich diese in der normalen Apple Home App ansteuern, um sie auch von unterwegs ein und ausschalten zu können. Ich versuche diesen QR Code zu scannen, aber vergeblich. Er erknennt den Code nicht. Chatgpt wusste auch net weiter. Wie kann ich diese Lampe in mein Apple home hinzufügen?
Danke!!

Mit welchen Hub / Bridge ist die Lampe verbunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Gazpacho schrieb:
Chatgpt wusste auch net weiter. Wie kann ich diese Lampe in mein Apple home hinzufügen?
Erste Anlaufstelle sollte immer die Bedienungsnaleitung oder die Produktseite sein.

• Steuerung per Bluetooth möglich
  • ...
  • Nutze weitere Funktionen mit der Hue Bridge

Simple Steuerung per Handy möglich, für den vollen Funktionsumfang wird die Hue-Bridge benötigt.

CerealKiller schrieb:
This. Ohne Bridge, keine Chance.

Übrigens solltest du dich noch mehr einlesen bevor du weiter kaufst. Nicht alle Smart-Systeme sind (voll) kompatibel.
Andererseits sind einige teilweise kompatibel, so knnst du mit der Hue Bridge auch Ikea Smartlampen ansteuern, die sehr viel preiswerter sind als die Hue Oriiginale. Einzige Einschränkung: In Entertainment Bereiche kann man die Ikea Lampen nicht einbinden.
Ob dich Entertainment Bereiche interessieren, kannst nur du wissen. (Ich schweife jetzt nicht ab und erklär alle Funktionen der Entertainment Bereiche.)
Und so ist es bei vielen der Systeme, da hilft wirklich nur einlesen ooooder sehr genau wissen was du willst. Dann können wir einen Vorschlag machen der genau das kann.
Nur spätere Erweiterbarkeit (Funktionen und Hardware) ist dann nicht garantiert.

Ansonsten läufst du halt Gefahr, teuer Hardware zu kaufen und später zu merken dass es entweder viel billiger gegangen wäre oder eben, dass du Funktionen gar nicht hast die du nutzen willst.

vielen dank für eure hilfreichen Kommentare :))
Die Bridge war bereits bestellt und kommt am Freitag!
Danke!

ohhh ich sehe gerade, ich habe dieses hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09C3MJR24?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Wenn ich die bridge kaufe, ist der funktionsumfang des obigen denn inklusive?

Edit: eigentlich wollte ich nur ein Schalter neben dem Bett haben. Jetzt hab ich aber gerade gesehen, dass ich den Smart Button wohl nicht ohne die Bridge verwenden kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben