Philips Hue White Ambiance LED

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich bin gerade dabei mein zu Hause etwas "smarter" zu machen, erst Fing ich an, das ganze Haus mit neuen Thermostaten zu versehen die ich mit unseren iPhone steuern kann . Egal wo, was schon ziemlich fetzt.

Jetzt wollte ich mit dem Licht weiter machen, für den Flur hab ich mir 9x "Philips Hue White Ambiance LED" besorgt mit der neuen Bridge2v

Ich dachte ich kann mit der Lampe die farb Temperatur regeln, zB. Warm=Gelb/Kalt =weiß
Leider kann ich nur die Helligkeit regeln.

Hätte ich da die RGB Lampen nehmen müssen oder habe ich der App was vergessen ?

ne, die White Ambiance können die Farbtemperatur wechseln. Hab die selber als E27 und als GU10 Spots.

Welche App nutzt du denn?

vielen dank schon mal!

Zum einen benutze ich "Apple Home" das war der Grund wieso ich die Nehmen wollte, die andere app ist von "Philips"

mit beider App kann ich zwar jede einzelne Birne anwählen und die Stärke (Helligkeit) einstellen aber leider nicht die Temperatur.
alles hat das neuste update

Kannst du mal nen link zu den hues schicken, die du bestellt hast? Denn die Hue White LED ist nur dimmbar.
Steht denn in der Philips App auch wirklich Hue Ambiance bei den Birnen bei?

https://www.dropbox.com/s/00im3aqdlc2yp4q/Foto%2031.01.17%2C%2022%2029%2022.jpg?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Also definitiv die richtigen Lampen!

Sollte also gehen. Aber in der Philips App ist das etwas doof. Du hast unter der Lampe nur den Helligkeitsslider. Oben solltest du auf Scenen wechseln können. Du kannst aber auch das Lampensymbol neben der Bezeichnung nochmal antippen. Und da kannst du dann frei rumwurschteln.
Wichtig ist, vorher auf das Haus unten links tippen.

Über HomeKit scheint keine Farbänderung möglich. Oder ich hab es nicht gefunden.

Ich nutze übrigens die iConnectHue App. Leider muss man für iPhone und iPad separat bezahlen.

In Philips Hue kann man für die Lampen die Lichtfarbe und die Helligkeit ändern das funktioniert sehr gut. Habe ja selber mehrere von den Lampen zuhause.
Mit dem Philips Hue update von gestern für iOS kannst du die Farbe auch aus der Übersicht ändern. Dazu muss die Lampe eingeschaltet sein. Wenn du jetzt auf das Symbol auf der Linken Seite klickst öffnet sich die Einstellung wo du die Weiß töne einstellen kannst oder die Vordefinierten Lichteffekte.

Zurück
Oben