Philips Hue wurde ohne Grund zurückgesetzt

MetalForLive

Admiral
Morgen zusammen,

nachdem ich heute morgen aufgewacht bin und mir die Worte "guten morgen Alexa" nicht zur gewohnten "Erleuchtung" verholfen haben, hab ich auch ganz schnell festgestellt, das meine Hue Bridge scheinbar nicht mehr funktioniert.
Auf dem Handy dann die Email:

Hallo XXX,
Deine Hue Bridge wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und von deinem Hue-Konto entfernt.

Per Google hab ich jedenfalls nichts vergleichbares gefunden.
Ich hab jetzt mal das Passwort vom Hue Konto geändert und alles neu eingerichtet, wundern tut es mich trotzdem wie sowas passieren kann.

Gibt es hier jemanden, der das gleiche Phänomen schon mal hatte?

Ich hab dieses Mail leider auch bei einer von meinen zwei v2 Bridges bekommen.

Es läuft noch alles, aber die zweite Bridge kann ich nicht mehr in der Hue App hinzufügen. Das Drücken beim Kopplungavorgang wird nicht erkannt. Glaub das ist aber ein Bug in der iOS Hue App und exisitiert evtl. seit iOS 14 erst.

Kann diese Bridge nämlich problemlos mit der meethue Website oder anderen Apps wie iConnectHue koppeln.

An der Bridge oder meinem Netzwerk kann es also nicht liegen.

Konnte es schon jemand lösen, oder hat jemand eine Idee?

Also ich habe daraufhin die Bridge komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Damals war noch iOS13 aktuell.

Das möcht ich mir eigentlich ersparen, weil es ja vermutlich gar nicht notwendig ist. Außerdem läuft eh noch alles wie gehabt und mit HomeKit ist sie auch noch verbunden und macht alles wie gewünscht.

Zurück
Oben