Philips -> Info-Taste für derzeitige Auflösung?

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

nach meiner anfänglichen 4k-Enttäuschung (https://www.computerbase.de/forum/threads/4k-eigentlich-sinnfrei.1618350/) habe ich den LG zurückgegeben und mir einen Philips PUS7101/12 gekauft. Ich bin nun auch wirklich begeistert von dem Bild und den 4k-Inhalten.

Allerdings vermisse ich eine Info-Taste, wie ich sie bisher von allen Herstellern kenne. Und zwar eine Info-Taste, wo z.B. bei Netflix die derzeitige Laufzeit und Auflösung angezeigt wird. Habe bisher weder im Handbuch noch auf der Fernbedienung was gefunden.

Wo kann man bei Philips sehen, welches Signal derzeit angezeigt wird? z.B. 1080p / 24

Habe den PUS8601 und diese Information wird nicht angezeigt.
Ist sehr ärgerlich und können 100. billigere Modelle, Philips scheint es jedoch nicht für nötig zu halten.

Wenn du zB über Kodi etwas abspielst, dann kann man Mittels Taste i nachsehen, beim Fernsehprogramm und anderen Apps soweit ich weiß nicht.

Herrje, irgendwas ist immer :D

Naja, gibt schlimmeres.

Gehen wird es bestimmt irgendwie softwareseitig in einer Art Entwicklermodus.
Zu den Interna scheint's aber generell wenig Info zu geben und Philips schmeißt ja die Modellreihen nur so raus und stellt sie, wie den 8601, nach nicht mal einem Jahr schon wieder ein. Daher sehr wenig Chance hier gute Pflege zu bekommen.

Hallo,

es gibt zumindest eine Lösung wenn du Netflix über den TV schaust.
Lade dir die Philips Remote App auf's Tablet oder Smartphone ,unter dem Punkt FB als Symbol unten links neben dem Zahnrad dargestellt gibt es dann oben links eine Info Taste die dir die Laufzeit ,
die aktuelle Übertragungsrate in Mbit/s ,Tonfortmat und Auflösung zb.2160 anzeigt.
Auf der Original FB gibt es diese Taste meines Wissens nicht.

Zurück
Oben