Philips LCD-TV Kaufberatung

Sir_Boban

Vize-Europameister 2016
Hi Community!

Ich brauche mal eure Fachkenntnisse in Sachen LCD-TV. Ich möchte mir einen neuen LCD-TV für mein Zimmer kaufen, den ich dann am PC anschliessen möchte um Filme anzuschauen (BR-Laufwerk) und ein paar Spiele zu spielen.
Mir gefallen die LCD's von Philips recht gut, aber ich kann mich nicht entscheiden und ausserdem habe ich keine Ahnung über Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte.
Hier mal meine nähere Auswahl:

Philips 42PFL7403D, 42" LCD TV, 100Hz, DVB-T

Philips 42PFL7603D, LCD TV, 42" Full HD, Ambilight, DVB-T

Philips 47PFL7603D, LCD TV, 47" Full HD, Ambilight, DVB-T

Lohnt sich ein LCD mit Ambilight, oder doch besser mit 100Hz wegen den Spielen?
Tja, dann lasst mich mal eure Meinung hören :)

Thx & grEEz

Boban

Hi,

der 42PFL7403D ist sehr empfehlenswert. Ich habe vor mir den großen Bruder zu kaufen (47") und habe jetzt beide schon oft gesehn. Das SD Bild ist gut. HD Filme sind der absolute Wahnsinn. Ich würde die 100 Hertz Funktion dem Ambilight auf jeden Fall vorziehen. Am besten schaust du dir den Fernseher selbst mal an in irgendeinem Elektro Markt an.

Gruß

Eleanor

Schließe mich da meinem Vorredner an. Würde auch 100Hz dem Ambilight bevorzugen.
Bin selbst auf der Suche nach einem 40-42" TV, jedoch bin ich noch unschlüssig ob, wie auch in deiner Auswahl der 42" 7403D, oder Panasonic 42" PZ85E Plasma der richtige für mich ist. Bist du generell gegen Plasma ? Wenn nicht solltest du dir mal das Bild des Pana's in nem Blödmarkt anschauen. Gegen den Plasma spricht für mich nur das "Einbrennen". Ich werde denke ich mit 70% PC und 30% PS3 meinen TV befeuern. Wie ist das bei dir?
Habe letztens viele Modelle verglichen und für mich fest gestellt, das ich auf jeden Fall einen TV mit 100Hz und 24p benötige, alles andere empfinde ich als störend(ruckelt einfach zu arg).
Hast du dir sonst mal den Philips 42" 9603D / 9703D angeschaut, wenn dieser vielleicht nach der IFA noch 1-200€ billiger werden würde, wär das glaube ich mein absoluter Favorit.

Grüsse Jan

@ BigchiefT3

Ich bin schon eher für einen LCD als für einen Plasma, obwohl der Plasma angeblich bessere Bilder liefern soll, kann ich mich mit diesem Einbrenneffekt einfach nicht anfreunden. Ausserdem verlieren Plasmas an Leuchtkraft je länger sie angeschaltet sind. Dass Plasmas riesige Stromfresser sind, wurde ja in letzter Zeit häufig widerlegt, aber ich bin trotzdem weiterhin für LCD's.
Ich hab mich eigentlich nur für Philips entschieden, weil diese Geräte neben den super Spezifikationen auch noch (für mich) das schönste Design haben.
Ich werde die Preise in den nächsten Wochen noch ein bisschen im Auge behalten und mir dann so gegen Mitte oder Ende Oktober einen neuen LCD zulegen. In diesem Fall mit 100Hz ohne Ambilight :)

grEEz

Boban

@Boban

So werde ich es denke ich auch machen. Mitte/Ende Oktober werde ich zuschlagen ;) und höchst wahrscheinlich auch den 7403D.
Sony's X3000/3500 macht zu viel krach und liefert für meinen Geschmack kein richtig gutes Bild, und der W4000 ruckelt leider, da keine 100Hz. Bleibt nur der Philips, das ist mein momentaner Standpunkt.
Wenn du ihn bereits vorher hast, kannst du ja mal noch schreiben wie er sich so mit dem PC/Spielen schlägt :)

Ich schwanke im Moment nur noch bei der Grösse des LCD's:

Der Philips 42PFL7403D kostet mich 1500 CHF (ca. 930 EUR)
Der Philips 47PFL7403D kostet mich 2240 CHF (ca. 1380 EUR)

Das sind 450 EUR mehr für nur 5 Zoll!

Allerdings kann man ja auch abwarten, wie sich die Preise entwickeln werden, um dann vielleicht doch zum grösseren Modell zu greifen. Mal sehen zu was mich mein innerer :evillol: verleiten wird.

grEEz

Boban

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ca. 3 Wochen den Philips 47PFL7403D/10 bei mir zu Hause stehen, ich habe zu diesem Gerät auch schon so einiges hier im Forum geschrieben. Du kannst ja mal suchen nach "Kaufberatung 46/47 Zoll".

Also, von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für die 47-Zoll Variante, soll heißen, wenn du den Platz zu Hause hast, nimm auf jeden Fall die größere Variante. In der Regel kommt einem solch ein Fernseher nach einigen Wochen schon wieder zu klein vor...

MFG

Edit: Für den PC-Betrieb ist der Philips geradezu prädestiniert, sofern man den Spielemodus einschaltet, da nur in diesem kein Input Lag auftritt.

Ich will für meinen Vater den hier kaufen: Philips 42PFL7603D, LCD TV, 42" Full HD, Ambilight, DVB-T

Wie siehts da aus mit Sport, besonders Fußball über analog und digital? Kann man es sich anschauen?

habe mir den 47PFL7403D/10 gekauft und bin voll zufrieden
HTPC drann spiele damit BluRay HDDVD MKV und alles was es sonst noch so gibt und alles läuft perfect

Zock Rechner angeschlossn Race Driver Grid Assasin Creed und Counter Strike gezockt es ist ein Traum

IPBOX900HD angeschlossen SD Bild ist echt gut und HD sender sind ein Traum

also wer ihn sich kaufen möchte der sollte es auch tun ist ein feines teil

achso philips hat auch schon ein Firmware update auf ihrer seite für den lcd

https://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpcontent.pl?scy=DE&slg=DEU&mid=Link_Software&cat=FLAT_TV_CA&sct=LCD_EXTRA_LARGE_GT40_SU&session=20080831154200_91.66.232.53&grp=TV_GR&ctn=42PFL7403D/10&dct=FUS&did=DEU&file=/files/4/42pfl7403d_10/42pfl7403d_10_fur_deu.pdf

Hab jetzt seit gestern den Philips 37PFL7603D, echt ein feines Teil und bin vom analogen Empfang sehr überrascht wie gut er teilweise ist. Premiere über digital sieht sehr sehr gut aus :))

Wie siehts mit Firmware updates und der Garantie aus?

Hey..

hat einer von euch das Update für den 42PFL7603D zufällig noch auf dem Rechner??

Ich brauche das dringend aber die Phillips seite ist down..

Ich danke schonmal im voraus..

Zurück
Oben