Philips LCD TV Probleme bei der Bildanzeige

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe ein problem mit der Bildanzeige,besser gesagt nicht ich sondern bei meinen Eltern am Philips LCD TV 47PFL5604H /12 wenn man es mit einem Computer anschließt.
Bei meinem Samsung LED Fernseher gibts überhaupt keine probleme,das gleiche HDMI Kabel benutzt und mit zwei notebooks getestet,was bei mir an meinem Fernseher alles wunderbar problemlos anzeigt und bei dem philips Fernseher mit dem selben HDMI Kabel und denn zwei notebooks nicht ordnungsmäßig anzeigt.
Am Anfang ist die anzeige noch komplett in ordnung,doch nach jede ca.10-25 minuten wird das Bild immer wieder so grünlich.

Hier mal zwei Bilder davon.

Danke im voraus,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Anhänge

• IMGP1796.jpg
    IMGP1796.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMGP1797.jpg
    IMGP1797.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 401
hast du die aktuelle firmware auf dem tv laufen und sind die graka-treiber aktuell?
haben die notebooks ati grafikkarten? ich hab mal was ähnliches gelesen, da musste dann das farbpixelformat auf full rgb umgestellt werden.

Das Problem hättet ich vor 14 Tagen bei meinem Htpc auch, habe die neusten ATI Treiber installiert und das Problem ist seit dem weg...

Ja es sind ATI grafikkarten.Grafikkarten treiber sind eigentlich aktuell,also zumindest bei einem notebook ganz aktuell.
Nach neuster Firmware habe ich nicht geschaut am TV.
Ich werde mal versuchen was ich machen kann.
Das mit Farbpixelformat auf full rgb umstellen wo finde ich sowas zum einstellen?

GaMeR1744 schrieb:
Das mit Farbpixelformat auf full rgb umstellen wo finde ich sowas zum einstellen?
im Catalyst control center

Auch im TV lässt sich meist das pixelformat umstellen RGB, YUV

Wenn es erst nach ca. 20 Minuten auftritt, können es auch Stromsparfunktionen am PC/Notebook sein.

moin moin ,mein tv ist mit einem dvi an eine sky hd box angeschlossen,er hat leider kein hdmi weil er nur hd ready ist :-( ,jetzt hab ich aber auch das selbe problem wie oben beschrieben ,das bild ist genau so grün pixelig,was kann man da machen

ja das grüne Bild ist schon komisch.
Ich habe dieses problem auch immer noch nicht gelöst obwohl grafik treiber auf neuem stand ist und diese option pixelformat finde ich nicht.Komisch warum passiert es am Philips Fernseher immer und am SAMSUNG Fernseher nie.

GaMeR1744 schrieb:
Ich habe dieses problem auch immer noch nicht gelöst obwohl grafik treiber auf neuem stand ist und diese option pixelformat finde ich nicht.
siehe bild

Anhänge

• Image1.gif
    Image1.gif
    75,2 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben