Philips LED-TV - Sender werden nicht angezeigt

amazeing

Cadet 4th Year
Hallo,

Meine Eltern haben einen Philips-Fernseher (einer von der 4000er Serie müsste es sein)
Falls die wichtig sein sollte, liefer ich die nach. Aber die Software solltet ja grob die selbe sein.

und mein Dad hat wohl nen Timer zum Aufnehmen auf Festplatte eingestellt.

Nur leider sind die HD-Privatsender (RTL, RTLII, Pro7, Sat1 etc) nun verschwunden.
Obwohl verschwunden das falsche Wort ist - wenn ich über das Menü in die Senderliste gehe, werden mir Alle angezeigt.
Auch wenn man den Sender dort auswählt, kommt ein Bild. Qualität wie immer.

Wenn man aber im normalen Fernsehbetrieb durchschaltet, werden die Nummern übersprungen.
Und beim direkten Auswählen der Sender kommt nur eine Nachricht "Kein Sender".

Die Free-TV HD-Sender sind auch vorhanden.. muss also was mit dem PayTV zu tun haben..

Ich weiß, dass man die Sender ausblenden kann über das Menü. Leider sind alle Haken gesetzt, daran kann es also nicht liegen. Die Kindersicherung ist auch nicht dran Schuld.

Hätte ja gedacht, dass es am CI+-Kartenslot liegt, aber da ich übers Menü - Senderliste das Bild hab, kann es daran auch nicht liegen..

Eine komplette Sendersuche hab ich noch nicht gemacht. Das sortieren ist immer ne Qual.

Eventuell habt ihr ja ne Idee oder gar Lösung.

Schon mal Danke im Voraus.

Grüße

Erste Frage: wie alt ist der Fernseher bzw. sind die 12 kostenfreien Monate für HD+
abgelaufen?
Zweite Frage: hast du wirklich ein Vollbild mit voller Auflösung über Menü- Senderliste?

Wir haben den so um Weihnachten letztes Jahr gekauft. Also sollte das Jahr noch nicht rum sein.

Wenn ich in der Senderliste bin, steht oben links 1080i / 50hz. Ist Vollbild, nur mit dem Menü im Vordergrund.
Ergänzung ()

Hallo nochmal.

Ich habs nun selber gefunden.. eher zufällig.
Und zwar hat man beim Umschalten ja immer diese Infoleiste unten (für 5 Sekunden oder so).

Und wenn man in dem Moment auf die blaue Taste drückt, kann man die Sender-Kategorie einstellen..
Also Alle Sender, nur Free TV, HD-Sender, etc.

Und da hat wohl jemand zufällig was umgestellt.. eventuell war es auch der Hund beim drauflegen oder treten^^.

Trotzdem danke an alle die sich einen Kopf gemacht oder herum probiert haben.

Grüße

Zurück
Oben