Philips LightStrip Netzteil und Controller nirgends zu kaufen?

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir neulich 2+1m Philips LightStrips gekauft. Mit dem enthaltenen Netzteil und Controller kann man jedoch nur 1 Streifen nutzen (man könnte natürlich beide Strips zu 3m koppeln, das wäre in meinem Fall aber zu lang). Da ich den übrigen Meter jetzt aber auch nutzen möchte, um meinen PC-Monitor von hinten zu beleuchten, wäre natürlich ein weiteres Netzteil+Controller ganz gut. Leider finde ich jedoch keinen Ort im Internet, wo man entsprechendes kaufen könnte.

Es wäre reichlich dämlich, wenn man sich jetzt erneut ein 2m Starterset kaufen müsste, um den übrig gebliebenen Meter zu befeuern, wenn die 2m quasi gar nicht genutzt würden.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee...

Du verstehst nicht.
Das teure ist nicht der LED Strip, sondern der Controller und deren Software. Natürlich will Philips dafür Geld haben, die Strips kann man schließlich "günstig" verlängern.

Ergo, die 1m Verlängerung verkaufen und ein neues Set kaufen. Dann deren Strip so kürzen, dass es für deine Anwendung optimal ist. Die 1m ist ohnehin nur eine Verlängerung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und hat demzufolge gar nicht das nötige Kabel. Da kann ich mich aber irren.

Hallo,

die Netzteile gibt es leider tatsächlich nicht separat zu kaufen, da Netzteil/Controller und Lightstrip verlötet sind.
Es gibt Bastelanleitungen im Internet, aber an sowas habe ich mich auch nicht getraut.
Eine Alternative könnten dann vielleicht Verlängerungskabel sein, die es bspw. auf eBay als Meterware gibt.
Da werde ich demnächst auch mal bestellen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Naja, wir sprechen hier immerhin von guten 20 Euro Einkaufspreis für den Meter. Meinetwegen kann die Basis ja teuer sein, aber warum muss ich bitte 2m LEDs kaufen, die ich gar nicht brauche?

@Tailtinn
Du hast Recht. Ich habe gerade mal nachgesehen, es ist wirklich verlötet. Hmm ärgerlich. Die Lösung mit der Verlängerung kommt für mich nicht in Frage, weil ich beide LED-Streifen separat ansteuern möchte...

Stehe vor einem ähnlichen Problem, habt ihr mittlerweile eine Lösung?

Bin auch kurz davor 1,5 Meter Verlängerung zwischen 2m und 1m Stripe zu klemmen...

Zurück
Oben