Philips Monitor bringt nur "blaues" Bild.

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit heute das Problem das mein Monitor: Philips 273V5LHSB/00 wenn ich zB.: Von VGA auf HDMI umschalte unter HDMI nur ein blaues Bild liefert.

Der Monitor hängt per Mini DP Port zu HDMI Adapter an der Grafikkarte.

Wenn ich jetzt den Monitor von der Karte trenne und Ihn erneut anschließe funktioniert wieder alles wie gewohnt. Aber sobald man Ihn ausschaltet und wieder anschaltet bringt er unter HDMI nur ein blaues Bild. VGA dagegen funktioniert Problemlos. Selbes auch wenn ich zwischen VGA und HDMI wechsel.

Mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen das er zwischendurch für nicht einmal 1 Sekunde weiß "geflackert" hat. War jetzt kein richtiges flackern, aber man konnte es sehen.

Edit: Er wird allerdings sowohl in Windows als auch im Grafikkartentreiber erkannt.

Er hat keinerlei Bildfehler oder sonstiges, nur jedesmal den Monitor neu anzuschließen muss ich jetzt nicht unbedingt haben.
Meine anderen beiden funktionieren dagegen ohne irgendwelche Probleme.

Habe an der Karte auch schon einmal den Mini DP Port gewechselt immer noch das gleiche Spiel.
Der Monitor um ehrlich zu sein wäre im Moment ziemlich egal, wenn er defekt sein sollte, nur die Karte wäre ziemlich Schade.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem.
Danke

Gruß
fLo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal das Kabel gewechset? Zum Test?

Könnte auch am Apapter liegen. Tritt das Problem auch auf wenn du ne andere Quelle am HDMI Porr verwendest?

War mein erster Gedanke, nur leider habe kein anderes Kabel da, werde aber morgen mal sehen das ich ein neues bekomme.

@Fujiyama: Müsste ich morgen mal testen. Ich könnte da nur den Laptop nutzen, dürfte aber kein Problem sein, oder?

Zurück
Oben