Philips Smart TV

Piepsi

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich sitze leider immer noch vor einer alten Röhre und schaue mir tanzende Pixel an.
Da viele meiner Freunde auf Full HD Fernseher umgestiegen sind wird mir dieser Unterschied immer klarer.
Nun muss endlich was neues her.

gedacht habe ich an einen 42" da dieser sehr gut an meine Wand passt und die Preise noch im Budget liegen was übrigens ca. 800€ beträgt.

Da ich ein riesen Fan von Ambilight bin, muss es leider ein Philips TV sein, da es sowas von anderen Herstellern leider nicht gibt. Ich habe mich dann ein bisschen umgeschaut und bin auf den Philips 6007 gestoßen der hätte eigentlich alles was ich brauche, 3D, Ambilight, Smart TV, Richtige Größe und das alles zum richtigen Preis.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand Erfahrung mit dem TV insbesondere die Smart TV Anwendungen? Das dass Bild gut ist usw.... ließt man ja in diversen Tests über die Smart TV Anwendungen wird irgendwie immer wenig berichtet.

Ich frage das deshalb, weil ein Freund von mir auch einen Philips TV hat (21:9 50") und bei dem ist es unmöglich sich auf dem TV ein YouTube Video anzugucken, weil es irgendwie nicht richtig lädt. Andere Internetseiten öffnen ist auch eine Geduldsprobe, das ganze Menü ist allgemein sehr langsam und ruckelig.

Eine andere Sache ist die, dass man über sehr viele Probleme gerade zum Release liest die mit Softwareupdates versucht wurden gefixt zu werden. Andererseits sind auch sehr viele Leute mit dem TV sehr zufrieden.

Ich bin da ein bisschen überfordert und würde mich über ein paar Erfahrungsberichten freuen.

LG Piepsi

Moin,
also ich habe nen Phillips 42 Zöller und habe auch Probleme mit der Netzverbindung bei Smart TV. Es kann bei mir aber auch an der verwendeten Wlan Bridge hängen.
Der Seitenaufbau ist sehr langsam. Das einrichten und die Bedienung ist einfach.

Hab auch einen Philips.
Die smart TV Anwendungen kannst meistens vergessen, ein TV ist dafür einfach (noch) nicht ausgelegt.
Bei mir funktioniert da zwar, aber langsam und mit der fernbedienung eingaben zu machen, naja macht keinen Spaß.
Hast du nen Smartphone kannst du dir apps runterladen, mit dem du den TV mit dem Handy steuern kannst (inkl. Tastatur).
Was aber noch besser ist, die Apple imediashare, damit kannst du Videos auf dem Handy aussuchen und mit einem klick auf den TV Streamen.

Piepsi schrieb:
...Da ich ein riesen Fan von Ambilight bin, muss es leider ein Philips TV sein...

Mit diesem Ambilight meinst du dann das speziell die von Philips, die sich auch an die Farben des TV-Programms fortlaufend anpassen? Oder an ein RGB-Ambilight bei dem du die Farbe(n) (z.B. per FB) selber einstellen kannst?
Diese RGB-Ambilight kann man auch selber an jedem TV anbringen...

JeGe schrieb:
Mit diesem Ambilight meinst du dann das speziell die von Philips, die sich auch an die Farben des TV-Programms fortlaufend anpassen? Oder an ein RGB-Ambilight bei dem du die Farbe(n) (z.B. per FB) selber einstellen kannst?
Diese RGB-Ambilight kann man auch selber an jedem TV anbringen...

Ja ich meine das Ambilight wo die Farben immer wechseln, was ich finde eine extrem schöne Stimmung beim Filme gucken und zusätzlich ein lächeln auf mein Gesicht :D herbei zaubert
Schade das es da nicht ein bisschen mehr Konkurrenz gibt.

Zu den anderen Posts:

Das die Smart TV Anwendungen nicht richtig oder nur langsam funktionieren kenne ich ja bereits von dem TV des Freundes, mich würde halt interessieren ob es speziell beim 6007 immer noch so schlimm ist.
Dieser hat ja auch schon die neue Fernbedienung mit der integrierten Tastatur auf der Rückseite wenn ich da richtig informiert bin.

Außerdem sollte man ja meinen, dass die aus ihren Fehlern gelernt haben und ihre Geräte verbessern.

Laut Philips ist eine Dual Core CPU eingebaut welche doch so ein kleines Betriebssystem flüssig darstellen sollte.
In den Videos die ich zu dem TV finde sieht das Smart TV recht flüssig aus, doch ich vertraue diesen Werbe Videos irgendwie nicht so.

Lg Piepsi

Ich kann wie schon öfter gesagt von Philips nur noch abraten, die Software ist ein enormes Problem geworden, da TPV zwar aus ihrer Monitorherstellung jede Menge Erfahrung was die Bilddarstellung betrifft haben, aber was die Menusoftware und Verarbeitung betrifft, da gibts Unmengen an Problemen - und zwar wesentlich mehr als bei anderen Herstellern.

Ich zitiere einfach mal vom Hifi-Forum:

mein kumpel hat schon den 4. tv zu hause!!! 1x im mm getauscht (47pfl6057) und 1x getauscht bei m max (47pfl6877) bei uns heute noch übrigens 1259 euronen!!!!
jeder der tv hatte andere macken, angefangen vom einschalt prob, grünes philipslogo, taschenlampeneffekt unten links bis falsch eingebauter led (ambilight)...
und anderer dinge die hier garnicht diskutiert werden, wie zb das natural motion bei der 3 d konvertierung immer an ist. bei 3d, das bild nicht mittig ist (streifen rechts oder oben. bei jedem gerät anders...) ruckler bei sky 3d usw...
und jetzt hat er einen wo clouding, banding und dse recht auffällig sind, was bei den anderen eher nicht auftrat...

Ich hatte auch Probleme mit dem WLAN bei meinem 42PFL6877k, von Verbindungsabbrüchen, lange Dauer bis die freigegeben Ordner/Dateien sichtbar wurden bishin zu gar nicht sichtbar/erkennen.

ambilight nicht richtig geklebt, wurde abgeholt repariert, ok alles gut.
2 wochen später schwarze linien auf dem ganzen panel, diesmal wurde neues austauschgerät geliefert: ambilight noch beschissener verarbeitet die hälfte der led´s war im gehäuse verschwunden...
aber der hammer: der tv sah aus wie eine banane so durchgebogen!
ich habe mal an die oberkannte und unterkannte eine wasserwage drangehalten in der mitte hat sich der rahmen um fast 1cm durchgebogen!
schade das ich gerad keine camera im haus hatte...
musste echt lachen und der nette herr von ep nahms auch mit humor...

Der Bildprozessor in den 2012er Philips-TV ist von einer Pleite-Firma (Trident Microsystems) entwickelt worden, d. h. die Mitarbeiter waren mit Sicherheit voll bei der Sache und total engagiert bei der Entwicklung.
Und die Software stammt aus Indien. Arbeite selbst bei einem großen deutschen Unternehmen, das seine Softwareentwicklung vor zwei Jahren nach Indien vergeben hat. Seitdem arbeitet bei uns keiner mehr wertschöpfend, sondern analysiert & dokumentiert Probleme, spezifiziert (extrem detailliert, weil die Kommunikation ja sooo einfach ist) die Problemlösung ... und beschwichtigt die Kunden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-9486-24.html (von Juli bis heute durch die Bank solch ähnliche Kommentare)

Ich würde die 2012er Philips Serie schön im Regal stehen lassen. V.a. selbst wenn er jetzt funktionieren sollte... was passiert in 2 Jahren?

Und hier die Probleme der aktuellen Software, Stand heute: http://www.supportforum.philips.com...-Serien-6xxx-7xxx-8xxx-und-9xxx-(2012)/page58

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben