Philips SPA5300/10 "Problem (?)"

campo_91

Ensign
Tut mir Leid für diesen blöden Threadtitel, aber mir fällt nicht ein wie ich ihn anders nennen soll. Ich hab das System jetz seit August 2012 und bin für diesen Preis sehr zufrieden damit. Nur was mir aufgefallen ist, das bei viertel Lautstärke (volle Windowslautstärke) und 2/3 Bass schon so ein Hohes, leises "Bi" vom Subwoofer bei Kicks kommt (ka wie ichs beschreiben soll) und jetzt bei jeglichen Tiefen Tönen man ein leises Bsss Bsss Bsss hört wenn man seinen Kopf daran hält. Da ich mich mit Subwoofern jetz net so auskenne.. Ich weiss zwar, das es nicht das teuerste und beste System ist, aber ich wollte wissen ob das ein Zeichen für Verschleiss ist, oder ob er kurz vorm kaputtgehen ist, obs normal ist oder wie auch immer. Dieses 2te Bss kam aber erst vor kurzem und wenn ich den Subwoofer leicht auf die Seite drehe geht es komischerweise weg.
Dieser steht auf einem "weichen" 1m²-Hocker unterm Tisch. Wird der dort vllt zu warm oder so?
Hab ihn dort hingestellt weil der Hocker schon einiges an Übertragungen über den Boden schluckt.

BITTE UM HILFE !!!

Stell die Lautstärke in Windows runter, und beim Boxensystem hoch. Ändert das etwas?

Nein, tut es nicht. Ich glaube, es ist die Rückwand vom Subwoofergehäuse, denn wenn ich mein Finger leicht an diese setze geht das Geräusch weg. Nur wieso hat die Rückwand vorher nicht so ge"scheppert" (ist ja nich laut) ?

Zurück
Oben