Philips TV - FRITZ!Box - SAT>IP?

najatv

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche nun schon tagelang nach einer Möglichkeit meinen Philips OLED708 so einzurichten, dass Fernsehen über WLAN mit der FRITZ!Box (SAT-IP) möglich ist. In meiner FRITZ!Box 6690 Cable habe ich bereits DVB-C eingerichtet und mittels VLC-Player kann ich auch auf meinen PC alle Sender von TV Connect (Vodafone) empfangen. Auf meinem Smartphone läuft es ebenfalls einwandfrei über die FRITZ!App TV. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, auch mit meinem Philips TV darauf zuzugreifen. Ich gehe davon aus, dass der Fernseher SAT>IP nicht unterstützt und damit das im Video beschriebene Vorgehen wie bei Geräten von Panasonic nicht anwendbar ist. Auch kann ich die FRITZ!App TV nicht auf dem Fernseher installieren.
Besteht irgendeine Möglichkeit SAT>IP nachzurüsten?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Leider wird die Fritz!TV App nicht von Haus aus auf den Philips OLED Geräten verteilt (zumindest auf meinem 2021er OLED706). Eventuell könnte ein Sideload der App per .apk helfen, ansonsten wäre eventuell auch die (etwas umständliche) Option per Handy-App und Streamcast/Chromecast das Bild auf den TV zu bringen.
1717346460002.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! An Streamcast/Chromecast habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich allgemein bei dem Vorgehen bei privaten Sendern nur eine SD-Auflösung. In dem verlinkten Video konnte die FRITZ!Box direkt als Input ausgewählt werden, wodurch dann eine HD-Auflösung bei allen Sendern möglich ist.

Da kann ich leider nicht mitreden, ich nutze mein SAT ganz selten und wenn dann direkt am DVB-S Tuner vom TV.

Was ist denn die Signalquelle? Ein lokaler Satelliten LNB, Kabel, oder etwas anderes? Bei SAT sind ja nur wenige HD Sender ohne HD+ Abo von Haus aus mit an Bord.

Ich habe Kabelfernsehen von Vodafone. Das Problem ist, dass der Kabelanschluss nicht in der Nähe des Fernsehers ist und ich es vermeiden möchte, das Kabel von der Buchse durch das gesamte Wohnzimmer zu verlegen.

Kodi vielleicht installieren, wenn die App nicht vorhanden ist, noch einen Fire TV organisieren?

Wenn VLC das abspielen kann, dann wird es Kodi auch können.

• Gefällt mir
Reaktionen: alturismo
VLC gibt es eigentlich auch für den TV, eventuell wäre das tatsächlich die einfachste Lösung, sofern die Android Version diese Funktion unterstützt.

1717428709960.png

Zurück
Oben