Hallo Computer Base Gemeinde,
ich habe zugleich ein technisches und rechtliches Problem mit meinen Philips TV (OS: Android Pie)
Da ich in meinem Fall mit dem Philips-Service nicht weiterkomme, werde ich sehr dankbar Ihre Meinung oder Ratschlag
darüber zu hören.
Kurz nach dem TV-Kauf stellte ich fest, dass der USB2.0 Anschluss nicht mehr ansprechbar ist.
Um das Problem zu lösen bekam ich vom Philips eine Mail mit Hilfestellung um das Problem zu lösen.
Diese hat leider nichts gebracht.
Daraufhin wurde ein Reparatur-Fall vom Philips geöffnet und Woche später kamen die Service-Techniker um eine Reparatur durchzuführen.
Nachdem das Board gewechselt wurde, war der USB2.0 Anschluss wieder in Ordnung und somit wurde der Fall geschlossen.
3 Tage später wieder dasselbe Problem. Der USB2.0 bleibt "tot".
Nach dem hin und her sind wieder Techniker gekommen, um das Problem zu lösen.
Diesmal haben sie ein PKG-Update draufgespielt und ansschließlich ein System Resett durchgeführt.
Und siehe da, der USB2.0 war wieder ansprechbar. Fall geschlossen!
Ein paar Tage später tauchte wieder dasselbe Problem auf.
Und wieder sind die Techniker gekommen (Laut Reparatur-Protokoll:
erst nach 2-tem Resett auf Werkseinstellungen war der USB2.0 Anschluss wieder mal in Ordnung. Fall geschlossen.
Tage später tauchte wieder das Problem auf.
Jetzt habe ich den Verdacht das es entweder an einer Apk oder einem Software-Bug liegt.
Nur durch einen Zufall habe ich das Problem rausgefunden:
Das Szenario:
Wenn in den Entwickler-Optionen der USB-Debugging aktiviert wurde, ist alles noch in Ordnung.
Erst nach dem Neustart des TVs ist der USB2.0 Anschluss wieder außer Betrieb.
Natürlich habe ich meine Erkenntnisse dem Philips mitgeteilt um sich weitere "Reparaturen" zu sparen.
Für mich ist es ein Software-Bug.
Philips dagegen ist jetzt der Meinung, dass es kein Software-Fehler ist.
und als Lösung bietet mich, den USB-Debugging nicht zu benutzen.
Für mich ist es eine Android Standard-Option, und ich möchte darauf nicht verzichten!
Meine eigenen Erkenntnisse an dem Fall, nutzt jetzt Philips auf einmal gegen mir.
Mittlerweile sind es 3/4 Jahr vergangen und Philips ist nicht in der Lage das Problem "sauber" zu lösen.
Philips beharrt jetzt darauf (anhand meiner Erkenntnisse), dass es normal ist, dass nach der Aktivierung des USB-Debuggings der USB2.0 außer Betrieb sei, und somit kein Fehler vorliegt.
Nach so viel unnötige Zeitverschwendung und zahlreichen Ärger, und zahlreichen Mailverkehr
habe ich einen guten Grund vom Kaufvertrag abzutreten.
Der Philips sieht es anders.
Wie sehen Sie die Sache mit dem „defektem“ USB-Anschluss?
Was kann ich machen?
P.S. Mitlerweile habe ich erfahren, dass auch andere mit dem Problem konfrontiert wurden und ähnlich wie bei mir,
wurden die Boards auch deswegen gewechselt.
Das kann ich echt nicht begreifen!
ich habe zugleich ein technisches und rechtliches Problem mit meinen Philips TV (OS: Android Pie)
Da ich in meinem Fall mit dem Philips-Service nicht weiterkomme, werde ich sehr dankbar Ihre Meinung oder Ratschlag
darüber zu hören.
Kurz nach dem TV-Kauf stellte ich fest, dass der USB2.0 Anschluss nicht mehr ansprechbar ist.
Um das Problem zu lösen bekam ich vom Philips eine Mail mit Hilfestellung um das Problem zu lösen.
Diese hat leider nichts gebracht.
Daraufhin wurde ein Reparatur-Fall vom Philips geöffnet und Woche später kamen die Service-Techniker um eine Reparatur durchzuführen.
Nachdem das Board gewechselt wurde, war der USB2.0 Anschluss wieder in Ordnung und somit wurde der Fall geschlossen.
3 Tage später wieder dasselbe Problem. Der USB2.0 bleibt "tot".
Nach dem hin und her sind wieder Techniker gekommen, um das Problem zu lösen.
Diesmal haben sie ein PKG-Update draufgespielt und ansschließlich ein System Resett durchgeführt.
Und siehe da, der USB2.0 war wieder ansprechbar. Fall geschlossen!
Ein paar Tage später tauchte wieder dasselbe Problem auf.
Und wieder sind die Techniker gekommen (Laut Reparatur-Protokoll:
erst nach 2-tem Resett auf Werkseinstellungen war der USB2.0 Anschluss wieder mal in Ordnung. Fall geschlossen.
Tage später tauchte wieder das Problem auf.
Jetzt habe ich den Verdacht das es entweder an einer Apk oder einem Software-Bug liegt.
Nur durch einen Zufall habe ich das Problem rausgefunden:
Das Szenario:
Wenn in den Entwickler-Optionen der USB-Debugging aktiviert wurde, ist alles noch in Ordnung.
Erst nach dem Neustart des TVs ist der USB2.0 Anschluss wieder außer Betrieb.
Natürlich habe ich meine Erkenntnisse dem Philips mitgeteilt um sich weitere "Reparaturen" zu sparen.
Für mich ist es ein Software-Bug.
Philips dagegen ist jetzt der Meinung, dass es kein Software-Fehler ist.
und als Lösung bietet mich, den USB-Debugging nicht zu benutzen.
Für mich ist es eine Android Standard-Option, und ich möchte darauf nicht verzichten!
Meine eigenen Erkenntnisse an dem Fall, nutzt jetzt Philips auf einmal gegen mir.
Mittlerweile sind es 3/4 Jahr vergangen und Philips ist nicht in der Lage das Problem "sauber" zu lösen.
Philips beharrt jetzt darauf (anhand meiner Erkenntnisse), dass es normal ist, dass nach der Aktivierung des USB-Debuggings der USB2.0 außer Betrieb sei, und somit kein Fehler vorliegt.
Nach so viel unnötige Zeitverschwendung und zahlreichen Ärger, und zahlreichen Mailverkehr
habe ich einen guten Grund vom Kaufvertrag abzutreten.
Der Philips sieht es anders.
Wie sehen Sie die Sache mit dem „defektem“ USB-Anschluss?
Was kann ich machen?
P.S. Mitlerweile habe ich erfahren, dass auch andere mit dem Problem konfrontiert wurden und ähnlich wie bei mir,
wurden die Boards auch deswegen gewechselt.
Das kann ich echt nicht begreifen!