Philips TV - Ton vibriert über das Gehäuse

HansOConner

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.932
Hallo liebe CB'ler...

Ich habe einen 55" Philips TV - Typ: 55PFL5507K

Leider vibriert der Ton über das Gehäuse, hab das gestern auch mal aufgenommen, das hört sich dann so an... siehe Video.

Kann man was dagegen tun oder ist der TV defekt?

http://www.youtube.com/watch?v=dgBPBYq88ZU
 
Ich denke nicht, dass du da viel tun kannst. Scheint ein Defekt zu sein. Entweder umtauschen oder vielleicht bietet Philips ja auch eine Vorort Reparatur an. Bei LG klappte dies anstandslos.
 
Irgendein Kabel oder Platte dahinter schwingt und stößt gegen das Gehäuse. Entweder Garantie oder selber öffnen und was dahinter klemmen. Papier, Schaumstoff, etc

Vllt ist auch die Membran/der Lautsprecher an sich defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch garantie bei dem gerät?
Normalerweise sollte das ein grund sein für ein autausch oder reperatur.

ansonsten kauf dir doch ein kleines 2.1 system, dann hast du das problem nicht mehr und deutlich besseren sound.
 
Naja vielleicht den EQ von Wespe auf Mensch umstellen. :P
Na aber denke auch eher, dass da innen ein Teil mitschwingt, das nicht zur Tonwiedergabe dient. Also Support anrufen/kontaktieren oder gleich umtauschen, wenn er neu ist. Selbst aufmachen wie Spillunke rät ist halt immer auf eigene gefahr. Aber wenn es eh gebraucht ist und keine Garantie mehr besteht ist das natürlich die Beste Variante.
 
Hallo,

haste schonmal die Schrauben hinten am Gehäuse nachgezogen,evtl. ist ja eine etwas locker?
Sonst sehe ich da verschiedene Möglichkeiten.

-Umtausch oder Reklamation wenn Garantie vorhanden
-Den Ton über einen externen Reciever laufen lassen und Ton am TV aus machen

Wenn du mit dem Bild zufrieden bist(kein Banding etc.)würde ich ihn behalten.Ich habe mittlerweile den
3. Led TV und fast alle hatten ein Bild was nicht perfekt war.Also ich würde eher nach dem Bild gehen.
 
Schon mal mit Bauschaum versucht die Resonanzkörper zu beruhigen?
Der Ton ist dann zwar nicht mehr ganz so klar, aber es brummt nicht mehr.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen, das mit den Schrauben anziehen, werde ich auf jeden Fall mal versuchen, denn wenn ich mit meiner Hand leicht gegendrücke, dann sind die Vibrationen ja auch nicht mehr zu höhren, d.h. ich fühle sie dann nur noch in der Hand. Ansonsten würde ich das Gerät ungern hergeben, da es wirklich null Clounding, Banding, Flashlights oder sonstiges hat und für Gamer einen super geringen Inputlag. Betreibe diesen TV ja auch als meinen PC-Hauptbildschirm.

Muss mir aber erstmal einen passenden Schraubendrehrer organisieren, die sind Sternförmig und das düften dann Torx sein.

Ansonsten, wenn das nicht klappt, werde ich Philips bzgl. Garantie kontaktieren, der TV ist erst von April 2013, also ca. 9 Monate alt, das Phänomen besteht aber schon seit Anfang an... habe hier zwar eine 5.1 Anlage, dann ist alles Top, aber will die halt nicht immer laufen lassen.
 
Von den drei TV die ich hatte war der Philips noch der Beste.Also behalte ihn,du weißt nie bei
einem Tauschgerät was du bekommst.Ein Techniker der vor Ort mal schaut ist natürlich ideal.
Evtl. hielft ja auch mal Tapen.Auch wenn es doof klingt,die Rückseite mal mit z.B. Klebeband
tapen,vielleicht kommt Ruhe rein und ist schnell mal getestet.

Oder hast du mal drüber nachgedacht den TV an die Wand zu hängen?Dann an verschiedenen
Stellen mit Schaumstoff o.ä. die Rückseite "beruhigen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben