Philips TV und DVB-T - Antenne lassen sich nicht verbinden

cppc8

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Habe meine DVB-T - Antenne herausgekramt, da mein Mediaplayer nicht mehr Funktioniert.
Leider erkennt mein Fernseher (philips 32 pfl3017h/12) die Antenne nicht bzw. bekomme die Antenne (THOMSON ANT1528BK) keine Sender!?
Was mache ich falsch?
Über eine hilfreiche Anleitung bzw. Tipps / Hinweise würde ich mich freuen.

also das problemm ist dein tv er kann nur dvb-t
aber nicht dvb-t2
also freenet tv

• DVB-T MPEG2*
  • DVB-T MPEG4*

aber es kann sein das du eine aussenantenne brauchst oder dachantenne

am besten kauf dir einen gebrauchten freenet tv reciver um zu testen
damit kanst du öffentliche sender und verschlüsselte schauen
auf ebay kosten die so ca 20 euro

@hantelfix: Danke für die schnelle Antwort!

Also kann ich DVB-T generell vergessen?

Ich wollte eigentlich freenetTV gänzlich vermeiden

Wie wird die Antenne mit Strom versorgt?
Wenn die Antenne vom TV her mit 5 Volt versorgt werden soll, dann muss die Fernspeisung eingeschaltet sein.
Oder erfolgt die Stromversorgung durch ein separates Netzteil?
Es ist auch auf die Ausrichtung zu achten, Vertikal, was fast alle DVB-T2 Sender machen oder Horizontal.
Es gibt nur noch DVB-T2, wenn dein TV das MPEG H265 nicht kann, dann kannst auch nichts empfangen.
Die Öffentlich Rechtlichen (ARD und ZDF) sind unverschlüsselt, die Privaten verschlüsselt.

Phanos schrieb:
Wie wird die Antenne mit Strom versorgt?
Wenn die Antenne vom TV her mit 5 Volt versorgt werden soll, dann muss die Fernspeisung eingeschaltet sein.
Oder erfolgt die Stromversorgung durch ein separates Netzteil?
Es ist auch auf die Ausrichtung zu achten, Vertikal, was fast alle DVB-T2 Sender machen oder Horizontal.
Es gibt nur noch DVB-T2, wenn dein TV das MPEG H265 nicht kann, dann kannst auch nichts empfangen.
Die Öffentlich Rechtlichen (ARD und ZDF) sind unverschlüsselt, die Privaten verschlüsselt.

Die Antenne wird separat mit einem AC/DC-Adapter mit Strom versorgt.
Die Antenne "THOMSON ANT1528BK" ist vertikal ausgerichtet und steht direkt am Fenster.

Der Fernseher "Philips 32PFL3017H/12" kann:

Tuner/Empfang/Übertragung
Digitales FernsehenDVB-C MPEG2*, DVB-C MPEG4*, DVB-T MPEG2*, DVB-T MPEG4*

Quelle: https://www.philips.de/c-p/32PFL3017H_12/3000-series-lcd-fernseher-mit-digital-crystal-clear

Der TV kann kein DVB-T2 (DVB-T,DVB-C,CI+),
sonst müsstest du die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen können die haben mit Freenet nix zu tun, DVB-T(1) wurde vor Jahren abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben