Philips TV, Welche Soundbar nehmen?

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Community!
Ich habe folgenden Fernseher:
Philips 43PUS6412/12

Ich würde gerne eine Soundbar mit kabellosen Subwoofer dazukaufen und würde gerne wissen, ob es möglich ist, weiterhin nur die Fernbedienung des Fernsehers zu verwenden? Ich meine damit, ob sich die Soundbar auch mit der TV Fernbedienung ansteuern lässt?
Ich möchte nicht 2 Fernbedienungen verwenden müssen...geht das?
Mein Budget liegt bei maximal 200€.

Lg

Ist möglich und sogar Standard. Die Geräuschleiste (die deutsche Übersetzung ist passend, da kommen wirklich nur irgendwelche Geräusche aus den Dingern) wird an einen HDMI-Eingang mit ARC (Audiorückkanal) angeschlossen (welcher das ist, steht in der Anleitung), die Steuerbefehle (sind genormt -> HDMI-CEC) für Lautstärke usw. werden mit übertragen.

danke für die raschen Antworten, hat mir sehr geholfen.

@Vindoriel "Geräuschleiste" make my day :p
Es gibt aber durchaus auch ein paar Soundbars die durchaus auch Einzelboxen Systeme der unteren bis mittleren Klasse deklassieren ... musst halt ein vierstelligen Betrag für hinlegen.
Schon mal nen B&W Panorama 2 Soundprojector gehört? (Subwoofer ist da allerdings nicht inbegriffen kommt nochmals obendrauf)

gilt halt dasselbe wie für normale Sourroundsysteme: ein paar Brüllwürfelchen machen noch lange kein Heimkino

Zurück
Oben