Phillips 58" nach 27 Monaten erste Defekte

Nola369

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
10
Hallo liebe Community

Phillips 58PUS8506/12

Die letzten paar Tage fing der obere Teil des Bildschirms an Streifen/Schlieren zu erzeugen, und es flimmert alles ein wenig dabei.
Ursachen? Panel defekt? Kabel zum Panel locker/beschädigt??

TV hat leider keine Garantie mehr (24Monate)... 3 Monate drüber, Support will nichts machen, keine Kulanz ihrerseits, sehr ärgerliches Timing :/

Habe einen Reparatur-Dienst in meiner Nähe informiert und der wird sich die nächsten Tage melden..

Problembehandlung bisher:
Reinstalliert, Werkseinstellungen, Netzstecker Standard Troubleshoot...
Rückendeckel demontiert und Steckverbindungen vom pcb aus-und wieder reingesteckt
-> keine Wirkung
Zum Panel habe ich mich nocht nicht gewagt

Auf was soll ich achten? Hat jemand mit diesen Symptomen bereits Erfahrung gemacht?
Danke an jegliche Info
LG
 

Anhänge

  • TV.mp4
    3,4 MB
Hi,
das ist sehr ärgerlich...😒
Empfängt der TV die Daten direkt oder steckt ein HDMI Kabel drin, das man auch mal tauschen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nola369
Läuft direkt über Netzwerkkabel zum Modem
Also es wird meist Prime/Youtube genutzt
 
dann ist wohl das Panel defekt
 
An nem anderen Zuspieler per HDMI gibt es auch die Probleme?
Der Streifen in der Mitte und das Flackern würde ich auch erstmal auf das Panel schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und F1database
Kenne ich von Philips nicht, dass Sie nicht kulant sind. Haben meine Hue sogar nach 36 Monaten getauscht...ok.... es war ein Serienfehler aber ich würd da nochmal nachfragen. Ich denke auch, es ist das Panel.

Aber wichtig wäre zu wissen ob es bei allen zuspielern auftritt.
 
@Firefly2023 Was meinst du, du kennst nicht dass sie kulant sind?
Die Dame vom Support hat ganz klar gesagt, da die Garantie überschritten ist, kann sie nichts mehr für mich tun.

Es sind alle Zuspieler betroffen, liegt also höchstwahrscheinlich am Panel wie hier alle vermuten
 
Wahrscheinlich liegt es anhand des Bildes/Videos am LVDS Interface (Panelschnittstelle) , entweder ist das Interface selbst defekt oder ein Flachbandkabel (sitzt locker/Knick/Riß). Ich würe nochmal alle seitlichen Flachkabel hinter dem Rahmen kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nola369
Sprichst du von der Hersteller Garantie oder von der Gewährleistung des Händlers?
Ergänzung ()

Habe mal kurz geschaut, sind anscheinend tatsächlich nur 2 Jahre Hersteller Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Der Händler ist Amazon und hat meines Wissens ein 30 Tage Rückgaberecht (ohne eventuelle zusättzliche Absicherungen etc)

Phillips hat eine 24 Monate Herstellergarantie laut der Support-Auskunft.
 
War vorhin am Handy und konnte es nicht schnell nachschauen.
Habe mal zu meinem Samsung Fernseher nachgeschaut und da sind es auch nur 2 Jahren.

Mit einem Display defekt wird sich ggf. keine Reparatur lohnen. Lass dir daher zuvor einen Kostenvoranschlag machen. Fernseher lasse ich in der Regel nicht reparieren, da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Denn nach einer Reparatur lief dann der Fernseher etwa ein Jahr wieder und war danach wieder defekt.
 
Es sind fast immer nur 2 Jahre, selbst bei Elektronik- Premiumprodukten ist eine längere Garantiezeit sehr selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
onetwoxx schrieb:
selbst bei Elektronik- Premiumprodukten ist eine längere Garantiezeit sehr selten

Aber es gibt sie! Jedenfalls bei den 2024er OLED's von LG ab der G Reihe. Hier gibt LG 5 Jahre Garantie auf das Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Firefly2023
Nola369 schrieb:
@Firefly2023 Was meinst du, du kennst nicht dass sie kulant sind?
Die Dame vom Support hat ganz klar gesagt, da die Garantie überschritten ist, kann sie nichts mehr für mich tun.

Es sind alle Zuspieler betroffen, liegt also höchstwahrscheinlich am Panel wie hier alle vermuten
Ja, da kann man auch jetzt abwimmeln lassen oder freundlich darauf hinweisen, dass es ja nicht sein kann, dass ein Produkt nach 27 Monaten kaputt ist.

Wie gesagt, ich habe meine Hue nach Ablauf der Garantie noch getauscht bekommen.

Aber ja, wahrscheinlich schlechte Karten und super ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nola369
Ist halt Kulanz, ansonsten hat man halt Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Yiasmat schrieb:
Aber es gibt sie! Jedenfalls bei den 2024er OLED's von LG ab der G Reihe. Hier gibt LG 5 Jahre Garantie auf das Panel.
Ja es gibt sie, diese zusätzliche Leistung zahlt man dann aber auch anteilsmäßig über einen höheren Preis ^^
 
Zurück
Oben