Phillips Fidelio X2HR Empfehlenswerte Presets

Wischbob

Captain
Hallo, dank diesem Thread bin ich nun zum Phillips Fidelio gekommen.
Meine Frage, da ich mich mit der Einstellung an meiner Soundblaster AE5 Plus etwas schwer tu wäre dahingehend, ob mir jemand mal eine bzw seine Einstellung posten kann wie die Equalizer eingestellt werden. Generell bin ich schon zufrieden, aber vielleicht kann ich da noch mehr rausholen.

Die allermeisten stellen Kopfhörer nach dem eigenen Gusto ein, ich würde einfach etwas rumprobieren. Der eine mag es mit mehr Bass der andere eher neutraler, jemand anderes will die höhen mehr betont haben.
Sicherlich hängt es auch vom Musikstil ab.

hab sie auch an einem Soundblaster Z

• SBX Studio Crystalizer 100% (Rest deaktiviert)
  • Equalizer 31Hz @ 24dB / 62Hz @ 6-10dB / Rest @ 0dB

• Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
sTyLzYo schrieb:
SBX Studio Crystalizer 100% (Rest deaktiviert)
Bestes Beispiel.
Würde ich so nie betreiben, Crystalizer habe ich grad mal auf 10%.

Aber wie ich oben schon sagte, das ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

@Wischbob
Generell musst du nichts im EQ oder SBX einstellen, da die X2HR bereits hervorragend abgestimmt sind:
Frequenzkurve
  • SBX Surround kannst du nutzen, wenn die Ingame-Engine untauglich ist, aber nativ 5.1/7.1 ausgeben kann. Ansonsten braucht man es nicht, da eben Ingame bereits die Sound-Engine alles für Kopfhörer-Surround erledigt.
  • Scout Modus lässt man immer aus. Das ist einfach nur schlecht.
  • Crystallizer ist der typische Klang-Verfälscher. Wenn ich sowas verwenden muss, dann hätte ich keine gut klingenden Kopfhörer kaufen müssen. Auch weiß Crystallizer nicht, was du für Kopfhörer angeschlossen hast, wenn es jetzt stark höhenbetonte Beyer oder etwas höhenbetonte X2HRs sind und der Crystallizer nochmal Hochton für sein Fake-Brillanz drauf gibt, wirds sehr schnell schrill. Keine Ahnung wie man so einen Automatismus gut heißen kann.
  • Und EQ nimmst du her, wenn dir was an Frequenzen fehlt oder zu viel ist (siehe Frequenzkurve oben), muss man aber generell nicht bei so einem ordentlich abgestimmten Kopfhörer wie dem X2HR.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Wischbob, Khalinor und eine weitere Person
Zurück
Oben