Phillips Hue Lightstrip auf 5 Meter erweitern

!NeXT

Cadet 4th Year
Hey CB-Community,
ganz kleine Frage bevor ich zuschlage:

Ist es ohne Probleme möglich, die Phillips Hue LightStrip Plus auf 5 Meter zu erweitern? (Also quasi aus dem Basis Set (2m) + 3x Erweiterung (1m))
Bei normalen Streifen habe ich oft gehört, dass man diese nicht endlos erweitern kann, weil da sNetzteil wohl nicht allem mitmacht.

(https://www.amazon.de/Philips-Hue-L...refix=phillips+hue+lights,aps,185&sr=8-5&th=1)

Maximal sollen bis zu 10m möglich sein

Ich persönlich würde das aber teil, da man so nur eine Farbe auf die gesamte länge wählen könnte

Bei den 1m Erweiterungsstücken ist seit einiger Zeit auch ein Verbindungsstück dabei

acty schrieb:
Ich persönlich würde das aber teil, da man so nur eine Farbe auf die gesamte länge wählen könnte
Was?!
Das hab ich ja noch nie gehört.

Gedacht sind die Streifen für die Erweiterung meines Entertainment-Bereichs den ich per Computer über Phillips Hue Sync synchronisiere.
Das würde ja null Sinn machen, wenn ich pro Meter nur eine Farbe wählen könnte :D

Es ist eine Farbe auf die gesamte Länge möglich (also in Deinem Fall 5 Meter). Eine Ansteuerung einzelner LEDs ist meiner Meinung nach nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Der eine - in deinem Fall dann - 5 m Streifen gilt als eine Leuchte und kann nur einzeln angesteuert werden.
Du kannst also auf die gesamte Länge bspw. nur "rot" einstellen.

Daher ja auch mein Vorschlag bzgl teilen.
Also mehrere Lightstrips (Basis) verwenden - Nachteil: man benötigt mehr Steckdosen

Ich habe für diesen Fall an meinem Arbeitsplatz:
  • 1x 2m Lightstrip am Schreibtisch
  • 1x E27 farbig Tischleuchte, an der linken Schreibtisch Ecke
  • 1x E27 farbig Stehleuchte, an der rechten Schreibtisch Seite

Testweise hatte ich mal 2x Lightbars hinter den Monitoren, aber das war mehr Spielkram

Zuletzt bearbeitet:
!NeXT schrieb:
Was?!
Das hab ich ja noch nie gehört.

Gedacht sind die Streifen für die Erweiterung meines Entertainment-Bereichs den ich per Computer über Phillips Hue Sync synchronisiere.
Das würde ja null Sinn machen, wenn ich pro Meter nur eine Farbe wählen könnte :D

War immer schon so und wird auch immer so bleiben.

1 LED Leiste bis zu 10m ist 1 Teilnehmer.

Hm ok das ist ja blöd.
Ich werd mir die Teile mal besorgen und dann sehen ob mir das Ergebnis trotzdem gefällt.

Vielen Dank für eure Antworten.
Man kann sich auf dieses Forum und auf diese Community wirklich verlassen.:daumen:

Zu not RGB repeater dazwischen schalten.
Gibt zwei Probleme bei den Strips die man haben kann die den reapeater nötig machen:
1. Spannungsabfall über die Distanz, sprich das Ende ist dunkler als der Anfang
2. der Orginal controller kann nicht die Leistung

Zurück
Oben