Phillips Hue Strahler ambience lily plötzlich tot

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
808
Hallo. Ich habe hier auf der Terrasse obige Strahler. Kürzlich vom Netz getrennt, wieder angeschlossen, jetzt gehen sie nicht mehr an. Sind 4 Stück in Reihe geschaltet. Jemand Erfahrungen damit? Kabel ist im Kies verbuddelt, da müsste ich jetzt alles ausgraben. Entweder ein kurzer oder. Kabel ist irgendwas, wenn die erste Lampe nicht geht, werden die Lampen danach auch nicht funktionieren? Danke
 
Wenn die Leuchten in Reihe geschaltet sind, dann funktionieren die Leuchten nur, wenn alle in Ordnung sind. Die werden aber parallel geschaltet sein.

Leitung kann dir der Elektriker des Vertrauens Durchmesser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
Fehler gefunden, der Stecker vom Netzteil zur ersten Lampe ist korrodiert. Darf eigentlich nicht sein. Wie lang haben die Dinger Garantie. Ärgerlich. Neuer Verbinder plus Netzteil notwendig.
1000054566.jpg
 
Hab jetzt mal weiter recherchiert. Das Netzteil habe ich in der laufenden Austauschaktion von Philips erstattet bekommen.da gibt es wohl immer Probleme. Aber habe das Thema das mir auch die anderen Stecker alle oxidieren. Ziemlich ätzend
 
Stecker abschneiden und in einer Abzweigdose durchverbinden. Anschließend Abzweigdose mit Gießharz vergießen. Da oxidiert nix mehr. (Vor dem Ausgießen auf Funktion prüfen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000 und Engaged
@Skysurfa Beim nächsten Mal. Hab mich nochmal mit Steckern eingedeckt und bin mit etwas multifunktionsöl ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa

Ähnliche Themen

Antworten
1.228
Aufrufe
169.812
Zurück
Oben